Thema: 3 monatige Reise, Asien-Australien  (Gelesen 1145 mal)

simi

« am: 21. Januar 2011, 11:03 »
Hallo,

ich benötige eure Tipps und Erfahrungen.

Ich und mein Freund möchten für mind. 3 Monate von Asien weg (zb. Viatnam, Thailand) über Indonesien nach Australien reisen.

Mich würde intressieren mit welchen kosten ich rechnen muss für Flug (hin und retour, Inlandsflüge) und allem drumherum. In Australien kennen wir jem. bei dem wir sicher günstig oder gar umsonst teilweise wohnen können.

Demweitern muss ich ja auch die laufenden kosten (Miete, Versicherungen, Auto) mitberechnen in der Zeit wo wir am reisen sind.

Auch kann ich nicht ganz damit rechnen meinen job behalten zu können wenn ich so lange nicht hier bin. Dh. ich muss damit rechnen wenn ich retour komme keinen job mehr zu haben.

Könnt ihr mir mal ungefähr sagen aus erfahrungswerten mit welchen Kosten ich für die Reise bzw. laufenden nebenkosten rechnen muss? Welches Budjet ich haben muss damit ich alles abdecken kann?

Danke im Voraus.

lg Simone
0

Tags: