Thema: SOA - März-August 2011 / Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indon.  (Gelesen 2006 mal)

Reiseverrückte84

Hey zusammen,

eigentlich wollte ich meinen Lebenstraum erst Ende 2011 gemeinsam mit meinem Partner verwirklichen.
Durch eine schmerzliche Trennung habe ich nun jedoch beschlossen, die Reise ab März 2011 alleine (bzw. mit Reisepartner) zu starten! Quasi bevor mir wieder ein neuer Kerl dazwischen kommt  ;D

Einen genauen Plan habe ich jedoch noch nicht. Ganz grob habe ich vor in Bangkok zu starten, dann in Thailands Norden, von dort nach Laos und weiter nach Vietnam. Vietnam von Nord nach Süd bereisen, weiter nach Kambodscha und dann auf die Thailändischen Inseln. Weiter soll es dann durch Malaysia nach Indonesien gehen.
Würde dann evtl. noch für ein weiteres halbes Jahr nach Australien / Neuseeland fliegen, aber das steht noch nicht fest...

Wer bock hat mitzukommen - gerne auch nur auf Teilstrecken - bitte melden  8)
Toll wäre es, wenn man auf jeden Fall in Bangkok schon mal jemanden hat  :)

Freue mich auf eure Antworten!!
Ach ja - ich bin 26, w  ;)
Liebe Grüße!

ChrisNoc

Also ich bin vermutlich ab August in Thailand.. das hilft nicht wirklich, oder? :-)

sonne

Hallöchen :),

ich plane gerade meine Reise durch Südostasien - vom Ablauf ist sie momentan total identisch mit deinem Plan :)! Nur kann ich aus finanziellen Gründen erst ab 2012 starten...:(

Lg

Julle

hey reiseverrueckte,

ich habe so ziemlich die gleiche route geplant, zumindest was den Teil von Bangkok nach Kambodscha betrifft. werde und kann allerdings erst gegen mitte april losfliegen. vielleicht trifft man sich ja aufm weg oder du startest doch erst etwas spaeter...

liebe gruesse
julian
(m, 26)


Suedwind26

hey ihr 2! also ich hab auch die gleiche route wie ihr geplant und würde mitte/ende april bzw anfang mai wegfliegen. wäre toll wenn wir e-mail adressen austauschen würden. vielleicht passt es ja, dass man ein stück zusammen reist? :)

greez meli (26)

reeko

hallo ihr 3,

bin beruhigt dass ich nicht der einzige bin der SOA im frühling/sommer bereisen möchte :-)

starte anfang märz allerdings zuerst indien/nepal, möcht dann ende april/anfang mai in bangkok sein.. hab danach aber die gleiche route vor u würde mich über eine gemeinsame etappe freuen

lG niko (24)

Reiseverrückte84

Hey Leute,

das ist ja super, dass sich hier nach kurzer Zeit schon so viele Leute gefunden haben  ;D

Also, bei mir ist das alles noch nicht sooo fest. Wie gesagt, habe grade eine ziemlich schmerzliche Trennung hinter mir und weiß nicht, ob ich mich in 2 Monaten schon emotional fit genug dafür fühle  :'(
Aber im Grunde war es ja immer mein Traum...! Von daher tendiere ich schon sehr dazu!

Wollte nochmal fragen, wie ihr das mit der Reisezeit seht. Ich dachte mir, April ist vielleicht schon etwas spät für die Route, oder? Im Mai fangen ja schon die Monsunzeiten an.
Wie seht ihr das denn oder hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit den Regenzeiten? Ich war mal im Winter auf Samui - da war auch Regenzeit und ich fands gar nicht schlimm. Ist halt nur schade für die Fotos, wenn der Himmel ständig bedeckt ist  :D

Liebe Grüße!

Julle

Hallo nochmal,

ich kann das mit der Regenzeit leider nicht wirklich einschätzen, da ich noch nie in der Gegend war. Hier im Forum herrscht ja auch irgendwie ein wenig Uneinigkeit darüber, wie schlimm es denn ist in der Regenzeit. Die einen haben damit keine Probleme, andere wiederum raten von ab in der Zeit zu fahren. Da es bei mir keine echte Alternative gibt, werde ich es wohl einfach mal ausprobieren.
Ich starte, wie schon erwähnt, mitte April, da ich ende März meine Diplomarbeit abgeben muss und danach nicht mehr zu lange hierbleiben will, da ich dann ja noch keinen Job habe und ich nicht kurz vor der Abreise noch zu viel Geld ausgeben will. Werde mich jetzt bald mal nach Tickets umschauen und buchen, wenn ich ein gutes Angebot finde.
Schick euch gleich mal per PM meine E-mail Adresse, da kann man sich dann ja rüber koordinieren...

Bin ja mal gespannt, ob man sich dann irgendwo auf der Reise begegnet :)

Julian

reeko

Hallo,

habe auch keine regenzeit erfahrung und war zuerst auch ein wenig verunsichert durch das Klimatool, geht bei mir aber nicht anders. Natürlich könnte ich die route umdrehen wies andere machen um wieder im winter in SOA anzukommen, aber dafür gibts bei mir zuviele fragezeichen bzgl. dauer und route ab süd amerika. eine bekannte hat mich aber auch beschwichtigt dass es bei ihnen gepasst hat.. wie auch immer wenns nicht so gut sein sollte werde ich mekong abkürzen und vorzeitig die günstiger gelegenen regionen (java, bali, thai u malaysia ost küste) ausweichen.. bin da ganz flexibel :-)

lG

muni87

Hallo meine Reise startet schon im Januar und bin bis Mitte April unterwegs! Ich bin in den Länder Thailand, Laos, Vietnam und Kambodsha! Wo genau ich im März bin, weiss ich noch nicht, da ich nicht alles durchplanen wollte! Vielleicht gibt es ja eine möglichkeit sich zu treffen! Gerne schliesse ich mich auch einer Gruppe an!!!

gruss
simon

JayJay165

Hey ihr Lieben,
ich starte meine Reise nach Asien voraussichtlich im April oder Mai. Das entscheidet sich nächste Woche.
Von Thailand nach Laos, dann Vietnam und Kambodscha und wieder nach Thailand. Habe sechs bis acht Wochen eingeplant. Ob ich mich an diese Planung wirklich halte entscheide ich vor Ort, ihr kennt das ja ;-)
Bin offen für alles und würde mich über Begleitung freuen...

Wer Lust hat, bitte melden
Grüßle
Jasmina

Hakuna Matata

Hallöchen...

Mein Freund und ich starten unsere 1-jährige Weltreise auch in Bangkok...Und danach ist alles offen...Auf jeden Fall auch erst mal SOA...
Wir kommen am 17.3 in Bangkok an...

Liebe Grüße
Dini

LimEs

Hi,
habe ähnliches hinter mir. Du solltest die Reise unbedingt machen! Ich bin von Ende März (Start in Bangkok) bis Anfang Mai (Ende in Hanoi) in SOA unterwegs. Vielleicht haben wir eine gemeinsame Strecke.
M,39

Tags: