Thema: Mit dem Velo durch Kirgistan, Tajikistan, Usbekistan und Turkmenistan  (Gelesen 1153 mal)

travelback2basics

Hi Leute

Wir sind seit einem Jahr unterwegs und planen langsam unsere Rückreise mit dem Velo von China nach Europa. Dabei wollen wir über Zentralasien resp. über Kirgistan, Tajikistan, Usbekistan, Turkmenistan und Iran reisen. Nach unseren Internetrecherchen brauchen wir für alle erwähnten Ländern ein Visum.

Weiss jemand, ob wir wirklich alle Visa im Vorfeld in Peking beantragen müssen? Gibt es evtl. andere Ortschaften in China, wo wir alle Visa zusammen beantragen können? Sind die Visa zeitlich beschränkt?

Wir sind beide Schweizer Bürger und haben keine Möglichkeit unsere Visa zuhause zu beantragen.
Unsere Rückreise beginnt in Bangkok, wo wir unsere Ausrüstung und unser Bike kaufen, dann geht's weiter nach Nord Laos, China, Ost Tibet, China West, Zentralasien, Iran, Türkei und weiter bis zur Schweiz.

Falls jemand eigene Erfahrung in diesen Ländern hat, bitte melden. Es würde uns wahnsinnig helfen.
Danke und keep it real!

Mel & Stef


0

Globe_trotter

Hallo Mel & Stef

Habe da einen Link der euch ev. weiterhelfen kann...die beiden machen eine ähnliche Strecke mit dem Velo...nur gerade in die andere Richtung:

http://www.weitweg.ch/

0