Thema: Verbindungen/"Inselhopping" zwischen Fiji - Samoa - Tonga - Cook Inseln etc.  (Gelesen 4361 mal)

Markstom

Hallo!

Bin gerade am Planen meiner Reise.

Ich frage mich wie man am besten Inselhopping in der Südsee machen kann. Die Entfernungen sind ja dementsprechend groß...

Welche Airlines bedienen die Inseln Fiji - Samoa - Tonga - Cook Inseln etc. Gibt es hier nur die Möglichkeit über Neuseeland oder auch Direktflüge z. Bsp. zwischen Fiji und Samoa. Wenn ja, welche Airline ist das und gibts ne Webseite? Oder auch von den Cook Inseln nach Tonga?

Danke für eure Hilfe!

0

Horitamus

Hi Markstom,
vielleicht hilft dir folgende Seite: http://www.airlineroutemaps.com/Oceania/index.shtml (findet sich auch im Links Bereich auf dieser Seite). Hier sind die Fluggesellschaften mit ihren Streckennetzen aufgelistet. Interessant fand ich Air Pacific mit Sitz auf Fiji (http://www.airpacific.com). Gibt aber noch einige mehr, musst mal schauen, ob was Passendes für dich dabei ist, hab mir nicht alle Fluggesellschaften näher angesehen.

Gruß
Horitamus
1

karoshi

Hi Markstrom,

die Cooks kannst Du nur über Neuseeland anfliegen, nicht direkt von anderen Südseeinseln aus.

LG, Karoshi
0

Markstom

Super, danke euch!!
0

travelangel

Hallo,

Air Pacific fliegt zwischen Tonga und Fidschi. Die beiden Inseln sind dann jeweils von Auckland erreichbar:

Tonga: Chathams Pacific, Pacific Blue und NZ Airlines
Fidschi: Air Pacific, Virgin Blue, Qantas und NZ Airlines

Viele Grüße,
travelangel
1

bulleye

Hi Markstrom,

die Cooks kannst Du nur über Neuseeland anfliegen, nicht direkt von anderen Südseeinseln aus.

LG, Karoshi

Stimmt nicht ganz. Eine wöchentliche Verbindung von Tahiti mit Air Tahiti (also die domestic airline, nicht Air Tahiti Nui) nach Rarotonga gibt es donnerstags und zu bestimmten Zeiten gibt es eine zweite Verbindung samstags.

http://www.airtahiti.aero/articles.php?id=216
0

karoshi

Hast Recht, mein Fehler. Französisch Polynesien hatte ich irgendwie nicht auf dem Radar, weil der OP nur von Fiji/Samoa/Tonga gesprochen hatte.
0

laax

Bin ich zu doof oder warum kriege ich es nicht hin einen Multi City Flug von Auckland-Fiji(o. Samoa)-Australien (Ostküste) zu finden? Wenn ich jeweils nur One Way buche wird es nämlich definitiv zu teuer.
Ich möchte halt von Neuseeland über eine Südseeinsel weiter nach Australien reisen, anstatt NZ-Südsee-NZ-AUS.

Vielleicht hat ja jemand Erkenntnisse die mir helfen  ;)
0

Tags: