Thema: Wie passe ich denn jetzt in mein altes Leben?  (Gelesen 3814 mal)

DiePia

« am: 08. Dezember 2010, 22:30 »
Hallo,

also, nachdem ich nach 5 Monaten sehr "reisemuede" bin, ueberlege ich ganz stark statt nach 9 Monaten letztendlich schon nach ca. 6 Monaten wieder nach Hause zu duesen. Hat auch ein bisschen damit zu tun, dass mir das Geld ausgeht.

...was mir ein bisschen Sorgen macht ist, dass ich nicht so ganz weiss, wie ich da denn jetzt reinpasse. Ich habe meine Ansichten ueber so viele Dinge geaendert oder verfestigt, dass ich nicht mehr weiss, wie ich "leben" soll, zumindest wie ich so leben soll, wie ich es gewohnt bin bzw., wohin ich mich zuruecksehne.

In welcher Art von Wohnung werde ich mich wohlfuehlen, als kleines Beispiel, weil ich mir dessen immer recht sicher war. Was will ich studieren, will ich das wirklich oder weiss ich nur nichts anderes und dachte die letzten Jahre nur, es sei das, was ich will? Wie wirke ich denn dann auf meine Freunde, wo ich sogar selbst merke wie sehr ich mich veraendet habe und wie aendert das unsere Beziehungen zueinander? Habe ich mich frueher echt jeden Tag geschminkt? Wieso esse ich eigentlich noch Fleisch?

Ich haenge in der Luft und das macht mir Angst, weil ich mit meinem Leben zufrieden war als ich losgefahren bin und mir mich jetzt darin gar nicht vorstellen kann. Und bin ich alleine damit?

Da draengt sich mir uebrigens die Frage auf, ob jemals schon jemand seine Reise bereut hat, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

:/

0

TravelBugs

« Antwort #1 am: 08. Dezember 2010, 23:12 »
Hi DiePia,

allein als ich deinen Eintrag gelesen hab, konnte man merken, dass dir die Eindrücke während deiner Reise zum nachdenken über das Leben an sich verholfen haben. Sicherlich ist das etwas beängstigen, aber sind wir doch mal ehrlich, lebt es sich schöner in einer Welt in der man glaubt es wäre alles in Ordnung oder ist es nicht besser sich jeden Tag die Frage zu stellen, was kann bzw. was wird sich ändern.