Thema: Pakistan  (Gelesen 1154 mal)

musicmze

« am: 18. November 2010, 18:56 »
Wir planen zwar erst in 2 - 3 Jahren mit unserem Transporter auf große Tour zu gehen, aber der frühe Vogel und so weiter ;)

Unsere erste Etappe soll auf dem "traditionellen" Landweg Türkei - Iran - Pakistan bis nach Indien gehen. Es scheint auf der Strecke relativ (...) unproblematisch zu sein, dennoch bereit uns, besser gesagt der besseren - weiblichen Hälfte, der Gedanke an einen Transit durch Pakistan ziemliches Kopfzerbrechen  :-\. Die aktuellen Reisewarnungen vom AA sind sehr resolut und abschreckend. Sicher kann sich die Situation in den nächsten Jahren ändern, aber wie sieht es aus: Gibt es Alternativen Pakistan zu umgehen oder hat jemand Erfahrungsberichte zur Durchfahrt durch das Land?
0

eggersro

« Antwort #1 am: 02. März 2011, 12:59 »
hey ;)) ich kann dazu nicht viel sagen ich starte heuer im november aber evtl. nächstes jahr =D. das einzige was ich sagen kann ist das die medien das so und so alles extrem pushen und es oft nicht so ist wie man es in den medien hört und natürlich schreibt man sofort reisewarnungen aus wenn solche katastrophen passieren aber das gilt nicht immer für das ganze land da sollte man sich evtl. bei leuten vor ort informieren z.b. www.couchsurfin  du weisst was ich meine ;) ich war im iran und ich glaube wenn du pakistan umgehen willst könnte es sein das du evtl. ne fähre erwischt oder es gibt sogar eine wenn nicht... keine ahnung du solltest dich aber dort anmelden und die leute die dort in der nähe wohnen kennen sich bestimmt aus;)) außerdem is der iran das freundlichste land von den leuten her ;))

Das einzige was ich sagen kann ist ich habe mal einen vortrag über einen grazer gesehen der mit dem moto9rrad nach kirgistan gefahren ist und von Azerbaijan mit einer transport fähre sprich nur für den handel keine passagiren fähre mitgefahren ist da er sich reingekauft hat also ich glaub da gibts schon wege=D außerdem ist sowas immer spannend;)))) 

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen????

lg Roman
0

Reisekerl

« Antwort #2 am: 02. März 2011, 17:53 »
würde mich auch interessieren. ich hab gelesen, dass es auf der pakistanischen Seite der Route vom Iran nach Pakistan viele Leute entführt werden. Das scheint auch der Grund zu sein, warum man dann als Ausländer keine Visa mehr kriegt (also in Pakistan für den Iran und umgekehrt).
0

dommel24

« Antwort #3 am: 02. März 2011, 18:46 »
Ich hatte an folgender Stelle mal ein paar Links hinterlassen, die die Angst vor Pakistan nehmen sollten:

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=3856.msg19198#msg19198

Hoffe, dass das auch bei eurer weiblichen Hälfte wirkt  ;)
Viele Grüße
0

Tags: