Thema: Wann buchen?  (Gelesen 750 mal)

Nausikaa

« am: 14. November 2010, 12:48 »
Hallo zusammen,

im Reisebüro hab ich im Oktober die Auskunft bekommen, dass Flüge vor Weihnachten immer rasend schnell ausgebucht sind und ich deswegen so früh wie möglich buchen sollte. Als ich daraufhin mal nach Flügen von Bangkok nach Deutschland für DIESES Jahr geguckt hab, hab ich allerdings noch einiges gefunden, dass mir nicht teuer vorkam als andere Flüge. Trotzdem bin ich jetzt ein bisschen verunsichert.

Wann habt Ihr Eure Tickets gebucht? Auch ganz unabhängig von Terminen wie Weihnachten? Ich werde mir Einzeltickets zusammensuchen und frage mich, ob ich die wichtigsten Flüge (einmal BKK-Deutschland und zurück im Herbst 2011, einmal Deutschland-BKK im Januar 2012 und Delhi-Deutschland Ende März/Anfang April 2012) so schnell wie möglich buchen sollte (dann wäre ich natürlich festgelegt). Was meint Ihr?

Weitere mögliche Flüge sind: BKK-Yangon und zurück, BKK-Delhi und Delhi-Kathmandu. Würdet Ihr die von zuhause oder von unterwegs aus buchen?

Danke für Euren Rat!

0

th23

« Antwort #1 am: 14. November 2010, 17:19 »
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann geht fix buchen eh erst 11 Monate vor dem Flugdatum - so wars zumindest bei unserem RTW Ticket. Nehme an, das gilt für andere auch...

Intra-Asien Flüge brauchste sicher nicht viel im voraus buchen es sei denn Du bist in bestimmten Ferienterminen in manchen Ländern e.g. China unterwegs wenn jeder fliegt. BKK-Myanmar gibt glaube ich ne Verbindung mit AirAsia...die kannste wie hier Germanwings oder Ryanair auch 1-2 Monate vorher von unterwegs aus buchen, oder gar erst in BKK wenn Du zeitlich flexibel bist und Restplätze abgreifst.

Bei Flügen vor Weihnachten nach Dtl und danach zurück nach Asien kanns in der Tat eng werden...je näher am 24sten dran, desto enger. Da würde ich über vorausbuchen nachdenken, wenn es irgendwo Angebote gibt. Wir sind von unserer Weltreise am 24. Dez zurück gekommen und der Flieger war dann ziemlich leer...alle anderen die Tage vorher ausgebucht :-/

Hoffe das hilft bei der Entscheidungsfindung...aber beschneide Dich nicht zu sehr in der Flexibilität ;-)
1

Tags: