Hallo zusammen,
hier im Forum wird immer wieder die Nützlichkeit von Funktionskleidung besonders in feuchtheißem Klima und schweißtreibenden Aktivitäten gelobt. Manchmal gibt es aber Hinweise, dass z. B. Merinowolle weniger stinkt als Mikrofaser, und auch in der Globetrotter-Infobox steht unter der Rubrik "Kunstfaser" zu lesen, dass die entsprechenden Produkte eine höhere "Geruchsentwicklung" haben als Baumwollartikel. Diese Silberionen sollen ja helfen, aber schon nach einigen Wäschen rausgewaschen sein, das bringt also nicht viel. Ich hab eben ein bisschen gegoogelt und jede Menge Foren gefunden, in denen der Gestank von Funktionswäsche - billiger und teurer! - diskutiert wird. Jetzt bin ich total verunsichert.
Ich werde auf meinen Reisen bestimmt viel schwitzen und wollte mir deshalb für SOA Funktionshemden und -shirts anschaffen, für Rajasthan im Januar und NZ im Februar/März vielleicht noch ein Unterhemd und eine lange Unterhose. Ich finde den Gedanken, nach kürzester Zeit vor mich hin zu stinken, natürlich nicht sonderlich attraktiv.
Deswegen wüsste ich gerne, was Ihr ganz konkret mit diesem Aspekt von Funktionskleidung für Erfahrungen gemacht habt!
Danke und liebe Grüße
Nausikaa
0
Obwohl zum Innehalten die Zeit nicht ist, wird einmal keine Zeit mehr sein, wenn man jetzt nicht innehält. - Christa Wolf