Thema: Hiiilfe - aktuelle Lage Kambodscha, Überschwemmungen  (Gelesen 1030 mal)

nanni

« am: 16. Oktober 2010, 12:32 »
Hallo zusammen,
also, zunächst hoffe ich mal, dass der Beitrag hier richtig platziert ist.. ;)
Und dann: Hiiilfe.. momentan geht auf meiner Reise irgendwie so ziemlich alles schief. :( Jetzt habe ich heute auch noch die Meldung gelesen über Kambodscha; Überschwemmungen mit vier Toten, Teile von Phnom Penh sollten sich wohl auf die Evakuierung vorbereiten.. nun gut, ich wusste ja, dass das zeitlich nicht so dolle is, aber jetzt?! Morgen früh um 7 Uhr geht mein Flieger - gute 12 Stunden bleiben mir also noch.. Ich fliege nach SR, wollte dann mit dem Bus nach PP und von dort habe ich einen Flug nach Bangkok gebucht.
Wie schätzt ihr das ein? Die Wettervorhersage sagt weiterhin leichter Regen bis Gewitter.. :( Und heute ist auch noch Wochenende und nirgendwo erreicht man jemanden..
Danke schon mal!!! Sorry, bin grad ziemlich verzweifelt..
Nanni
0

Afrinnka

« Antwort #1 am: 16. Oktober 2010, 17:34 »
Hallo Nanni,

Keine Sorge, alles gut! Ich war letzte Woche in Siem Reap, da hat es abends und nachts ordentlich geschuettet, waehrenddessen hat es in Phnom Penh zwei Tage lang durchgeregnet. Jetzt bin ich in PP, heute hat es gar nicht geregnet und ich habe keine einzige ueberflutete Strasse im Zentrum gesehen. Evakuierung scheint kein grosses Thema hier zu sein...

Viel Spass beim Tempeln und hab eine tolle Zeit, ich bin schwer begeistert von Kambodscha!

Annika

nanni

« Antwort #2 am: 17. Oktober 2010, 09:31 »
Hallo Annika
Danke für deine Antwort! Hatte mich gestern noch entschieden nicht zu fliegen :( Is zwar bitter jetzt, aber da muss ich jetzt durch. Werde dann wohl im nächsten oder übernächsten Jahr nen neuen Anlauf starten - zu ner anderen Zeit!
Dir noch viel Spaß und gute Reise!!
Nanni
0

Tags: