Hallo Jens,
ich klinke mich jetzt auch mal ein, da mich das ganze auch interessiert, ob ich dies richtig verstanden habe.
Du hattest ja gestern beim Weltreisestammtisch gesagt, dass du das meilenbasierte Ticket (also den Global Explorer) nehmen möchtest und nicht das zonenbasierte (also den oneworld explorer). Der meilenbasierte kostet bei 29.000 Meilen laut Homepage von Oneworld 2543 ohne Steuern und der oneworld explorer kostet für 4 Kontinente genausoviel: 2543.
Wenn du also über die Osterinsel nach Neuseeland fliegen willst, was nur mit dem Global Explorer (also dem meilenbasierten Ticket, wo Codeshare Flüge erlaubt sind) möglich ist, dann gibt es preislich doch keinen Unterschied, so lange du unter 29.000 Meilen bleibst. Von daher stünde der Osterinsel ja nichts im Wege.
Den Global Explorer kann man halt nicht über das Onlinetool buchen, sondern nur den Oneworld Explorer (verstehe ich zwar nicht, aber naja...)
Man kann auch mit dem oneworld Explorer zur Osterinsel fliegen, allerdings nur als Sackgasse, d.h. man muss per Backtracking wieder nach Santiago zurück, bevor man über den Pazifik fliegt. Ökologisch absoluter Unsinn, aber möglich.
LG, Karoshi
Das treibt dann aber bestimmt die Meilen nach oben, dann kann ich doch auch den Global Explorer nehmen, der ist meine ich bei 29000 Meilen ungefähr 300 Euro teurer! Oder liege ich da jetzt falsch???
Beim ONEworld explorer würde das auch nicht die Meilen hochtreiben, weil das ja nicht meilenbasiert ist, sondern zonenbasiert. Und man kann dann wohl innerhalb eines Kontinents so viel fliegen wie man möchte.
Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden an dem System?