Thema: Tourpreise in Asien | Welche Touren habt ihr gemacht  (Gelesen 1179 mal)

Jens

« am: 24. September 2010, 14:55 »
Hallo Zusammen,

ich bin dabei mein Budget etwas zu konkretisieren und wollte mal wissen, was ihr so für eure Touren z.B. Halong Bay usw bezahlt habt. Bin gespannt, was ihr alle so gemacht habt, welche Touren es so gibt und was es kostet.

Danke schon einmal! ;)
0

karoshi

« Antwort #1 am: 01. Oktober 2010, 03:16 »
Aktuelle Preise fuer Tagestouren auf Bali liegen zwischen 110.000 und 180.000 IDR (Indonesische Rupiah), zuzueglich Eintrittsgelder ca. 20.000-50.000 IDR.

Tagestrip zum Tauchen im Komodo Nationalpark: 800.000 IDR inklusive Boot, 2 Dives, Equipment leihen und Verpflegung. (Sehr teuer, aber gigantisch!) 3-Tages-Package 2.200.000 IDR.

Museumseintritte in Indonesien zwischen 10.000 und 20.000 IDR.
0

Jens

« Antwort #2 am: 11. Januar 2011, 07:38 »
Wollte den Thread noch einmal nach vorne bringen, vielleicht gibt es noch die ein oder andere antwort  ::)
0

Hemingway84

« Antwort #3 am: 11. Januar 2011, 09:00 »
Habe die Tage folgende Touren gemacht:

- Halong Bay 2 Tage / 1 Nacht auf einem Schiff für 69 USD

- Sapa 3 Tage / 4 Nächte (davon zweimal Nachtzug, einmal Homestay bei einer Familie und einmal Hotel) für 139 USD

Beide Touren waren inklusive aller Speisen und Transport, jedoch ohne Getränke. Gebucht habe ich es über eine Hostel in Hanoi, genaueres zu den Touren (und ähnlichen) findest du unter: http://www.hanoibackpackershostel.com/tours

Die Halong Bay Tour war klar ein Partytrip, aber genau das wollte ich diesmal auch. Ansonsten bekommst du gleichwertiges auch deutlich günstiger. Die Sapa Tour war für mich halt "normal", also ganz ansehnlich und alle Altersschichten vertreten. Mich hat das Überangebot an Travel Agencies in Hanoi einfach nur noch abgeschreckt, drum habe ich die verhältnismäßig teureren Touren dieser bekannten Hostel gebucht. Da weiß man was man bekommt und erlebt keine all zu böse Überraschung ;-).
0

Tags: