Thema: Bitte vor dem Posten erst Suchen!  (Gelesen 3111 mal)

karoshi

« am: 14. November 2006, 13:20 »
Hallo,

In diesem Forum sind alle Fragen zum Thema Weltreise willkommen. Eine Bitte habe ich aber, damit nicht regelmäßig das Gleiche gefragt wird: bevor Du hier eine Frage stellst, solltest Du kurz nachsehen, ob sie nicht schon auf Weltreise-Info.de beantwortet wird. Die häufig gestellten Fragen werden dort mit Sicherheit früher oder später redaktionell behandelt.
Ich möchte auch auf die Volltext-Suchfunktion der Website (rechts oben) hinweisen, die für die Suche nach Stichwörtern hilfreich ist, ohne dass Du Dich gleich durch alle Seiten wühlen musst. (Nicht auf Smartphones verfügbar.)

Besonders mächtig ist die Suchfunktion im Forum.

Hier wird aber keiner abgewatscht, nur weil er eine Frage stellt, die schon mal beantwortet wurde. Diese Unhöflichkeit, die in gewissen anderen Foren die Regel ist, werden wir uns hier nicht zu eigen machen. Wer es leid ist, dieselbe Antwort wieder und wieder zu geben, der tut es halt nicht mehr.

LG, Karoshi

Tags: forumregel