Thema: Japan Mobilität  (Gelesen 7543 mal)

Stecki


Vombatus

« Antwort #31 am: 08. November 2012, 13:38 »
Ja, fand die Metro auch nicht billig, außerdem gibt es verschiedene Linien mit verschiedenen Ticketschaltern. Da muss man erstmal durchsteigen. Die Ringbahn (oberirdisch) war billiger.

Vielleicht hilft auch die richtige Mischung aus Railpass, Buspass und einzelnen Busstickets?
Für meinen Kurzaufenthalt war ein Railpass nicht sinnvoll, bei 4 Wochen sieht das anders aus.

geiles Video!
0

Stecki

« Antwort #32 am: 08. November 2012, 13:45 »
Muss mich noch korrigieren: Für die Metro-Züge der Japan Rail (JR Line) dürfte der Railpass gültig sein.
0

vadasworldtrip

« Antwort #33 am: 08. November 2012, 13:59 »
Die Metro ist ja saubillig :)

Wie bitte? Eine Fahrt kostet etwa 3 CHF! Es gibt aber glaube ich auch Tagespässe. Das System ist am Anfang sehr kompliziert, vor allem da es 2 verschiedene Netze gibt. Am besten einfach das billigste Ticket lösen und beim Verlassen der Station am Automat nachzahlen.

es steht: "ab 160 Yen" in Tokyo.
ist es überall so überfüllt, oder nur in der MEtro?

Für den Fahrplan von JR muss man ja ein Studium absolvieren..

0

Stecki

« Antwort #34 am: 08. November 2012, 15:52 »
Also 160 Yen wäre wenn überhaupt vielleicht für 1 Station (und selbst wenn halte ich das nicht für "saubillig"). Die Preise sind distanzabhängig und soweit ich weiss habe ich im Schnitt 250 Yen bezahlt, eher aber mehr weil ich oft weit raus fuhr.

Die Metro ist nur in der Rush Hour und längst nicht überall so überfüllt. Man darf aber die Distanzen zwischen den Stationen nicht unterschätzen.
0

vadasworldtrip

« Antwort #35 am: 08. November 2012, 16:01 »
Ich habe das missverstanden im Reiseführer, ich dachte es wäre ein Tagesticket für 160 Yen.
0

Stecki

« Antwort #36 am: 08. November 2012, 16:04 »
Ich habe das missverstanden im Reiseführer, ich dachte es wäre ein Tagesticket für 160 Yen.

Das ganz bestimmt nicht. Hier hast Du die Preise: http://www.yes-tokyo.de/reiseservice/verkehrsmittel-in-und-um-tokyo.html

Zum Narita-Express (Flughafenzug) gibt's übrigens eine viel billigere Alternative.
0

Manilus

« Antwort #37 am: 09. November 2012, 13:01 »
Hi!

Ich war letzten Sommer in Japan habe in Tokyo, bei der Minami-senju Station in einem sehr sauberen und günstigen Hostel gewohnt, Preis war im Doppelzimmer, welches allerdings extrem klein ist so um die 15-17€.

Ein kleiner Tipp von mir: Am besten ihr kauft euch fürs Ubahn fahren in Tokyo Kindertickets, die kosten immer die Hälfte, sind damit 4 Tage durchgekommen alternativ gleich beim Airport das günstigere 2 Tages-Touristenticket wwelches 980 yen kostet-- das bekommt man nur dort und in Shibuya so weit ich weiß.

JP-Railpass find ich zu teuer, haben für 1 Woche beinahe 300€ bezahlt, Busse sind erheblich günstiger und ACHTUNG mit dem Railpass zahlt ihr trotzdem für NOZOMI Trains drauf, diese verkehren vor allem in den Abendstd. recht oft und wir mussten mal mit viel Glück im Unglück statt €55 nur 32€ aufzahlen, war dennoch etwas ärgerlich da man ja schon eine Menge für den Pass hinlegt.

Fragt euch bisschen durch bei m einem Hostel gabs ein paar Straßen dahinter Bento-Boxen ab 300 Yen den ganzen Tag lang und ab 21 Uhr kosten Sushi und Fertiggerichte im Supermarkt Shimodoyo (heißt so ähnlich) nur noch die Hälfte wenn ich mich recht erinnere.

Viel Spaß ;)
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK