Hej Ihr Alle !!!
Also nun stimmen also meine familiären Bedingungen, was bedeuten soll, ich bin Singel.
Das Problem mit dem nicht reisen-wollenden Partner, wäre damit gelöst.
Mir fehlt nur irgendwie der letzte Anstoss, jetzt wirklich mit einem Sparplan zu beginnen und mir mal zu ueberlegen, wo ich ueberhaupt hin will.
Ich schlafe mit dem Reisegedanken ein und wache auch mit ihm auf, nur sind auch so unglaublich viele Zweifel.
Da ich bis zu diesem Zeitpunkt niemanden habe, der mit mir reisen wuerde, muss ich wohl alleine los und da hätten wir schon den ersten Zweifel. Ich alleine in der grossen weiten Welt, wo ich noch nie alleine gereist bin, geschweige denn Backpacker-Erfahrung habe.
Dann habe ich mir zwischendurch gedacht, naja dann reise ich vielleicht nur nach Australien und Neuseeland, das könnte ich hinbekommen. Aber wenn man sich schon auf den Weg macht, sollte man sich auch Suedamerika anschauen, oder? Interessiern tut mich das ungemein.
Ja und dann das mit der Sprache. Habe vor mehr als zwei Jahren Deutschland den Ruecken gekehrt und lebe und arbeite nun in Stockholm,Schweden. Und seit dem ich also schwedisch lerne und mittlerweile fast fliessend spreche, ist mein sowieso nur vorhandenes Schulenglisch in irgendwelche Hirnwindungen verschwunden und kommt auch nur sehr zögerlich zurueck.
So nun meine Frage, was kann ich tuen, um jetzt die richtige Motivation zu finden, um Zweifel zu vergessen und endlich in den Quark zu kommen?
Bin ich noch nicht bereit? Hab nur keine Zeit mehr, bin ja schon 30 Jahre alt.
Freue mich auf Eure Antworten.
Lasst es Euch nicht zu heiss werden in Deutschland.