Thema: Thai Visa für umsonst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  (Gelesen 1615 mal)

Mikgy

« am: 22. Mai 2010, 11:58 »
 :)War auf dem Thailändischen Konsulat...dort besorgte ich mir ein TouristVisa mit 2 Einreisen. Normal kostet dies 60 Euro aber sie sagte die gibts ab nun für umsonst!!!
0

riano

« Antwort #1 am: 23. Mai 2010, 14:36 »
WOW!
Super Nachricht! Dann werde ich mich auch mal beeilen, bevor die Unruhen aufhören und die wieder Geld sehen wollen, weil doch wieder mehr Touristen interesse haben ;-)

Danke für den Hinweis!

Jens
0

Basti4004

« Antwort #2 am: 26. Mai 2010, 14:33 »
Hi Mikgy,

ich brauch auch so ein Visum, da ich nach meiner Landung in Bankkog später wieder durch Thailand reisen werde.

Ich hab mich grad auf der Konsulatseite in München schlau gemacht, aber blick da nicht so ganz durch.... was brauch ich da alles für Unterlagen?

vielen Dank schon mal für die super Info
Basti
0

impac7

« Antwort #3 am: 27. Mai 2010, 09:00 »
Ich habe mit dem Kosultat in Berlin telefoniert.
Laut deren Aussage braucht man
- Reisepass
- Visaantrag
- Reisenachweise (z.B. Flugbestätigung; und zwar für für jede Einreise einzeln)
- Passbilder (1 nach telefonischer Auskunft; 2 wenn es nach dem Visaantrag geht)
(- frankierten Rückumschlag)

Ich habe den Pass und eines der zwei Passbilder die ich mitgeschickt habe mittlerweile wiederbekommen.
Funktioniert also wie oben beschrieben.
0

reindste

« Antwort #4 am: 23. Juni 2010, 15:42 »
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html

Visum:

Bei Aufenthalten in Thailand von einer Dauer bis zu 30 Tagen ist für deutsche Staatsangehörige kein vor der Einreise zu beantragendes Visum erforderlich. Dies bezieht sich nur auf Einreisen auf dem Luftweg. Bei Einreise auf dem Landweg wird in der Regel nur ein Aufenthalt von 15 Tagen gestattet. Einreisen auf dem Luftweg sind in beliebiger Anzahl wiederholt möglich. Der Botschaft vorliegenden Informationen zufolge sollen Einreisen auf dem Landweg allerdings nur noch viermal nacheinander möglich sein.

Ich hab früher auch mal ein Visum beantragt und dafür dick bezahlt. Scheint überhaupt nicht mehr nötig zu sein. Haben die auf dem Konsulat/Botschaft nicht s besseres zu tun???
0

karoshi

« Antwort #5 am: 23. Juni 2010, 17:01 »
Hall reindste,

hier geht es um was ganz anderes: das 2-Monats-Visum für bis zu 2mal einreisen. Manche Leute brauchen das, weil sie eben nicht auf dem Luftweg kommen+gehen und/oder länger bleiben wollen als 30 Tage.

LG, Karoshi
0

Tags: thailand visum