Hab den Namen des Strandes mit der tollen Strandbar gefunden: Pori Beach im Osten der Insel. Hat was von ner Lagune, wirklich sehr schön!
Zum Essen empfehle ich das Remezzo auf dem Hügel des Dorfes, das Karnagio (zwischen Hafen und Windmühle, glaube ich - hier sitzt man quasi auf dem Bootssteg, also nehmt abends einen Pulli mit) und ein Restaurant, das von zwei Brüdern geführt wird und deswegen zweifarbig dekoriert ist - so hat jeder seinen Bereich! Das heißt Palio Fanari, wenn mich meine Recherchen nicht trügen. Alle drei fand ich sehr lecker! Achja, und im Dorf gibt's natürlich auch eine Bar direkt am Meer, die nachts sehr romantisch wirkt!
Andere schöne Restaurants und Bars konnten wir leider nicht ausprobieren, es bleibt also noch Raum für Entdecker!
Wir waren im Aeolos Hotel (
http://www.aeoloshotel.com/index.php), was uns auch sehr gut gefallen hat. Allerdings hatte das Hotel eigentlich noch nicht richtig auf, deswegen gab's kein Frühstück und auch der Pool war glaub ich noch zu - oder sogar erst im Bau? Meine Freundin kennt den Besitzer, deswegen durften wir trotzdem Zimmer haben und mussten wesentlich weniger bezahlen!
Übrigens haben wir da ein paar Spanier getroffen, die eine Rundtour durch die Inselgruppe im Kajak gemacht haben. Auch eine interessante Variante fürs Inselhüpfen, oder? Für allzu große Strecken haben sie ihre Kajaks einfach mit der Fähre transportiert, war offenbar kein Problem!
0
Obwohl zum Innehalten die Zeit nicht ist, wird einmal keine Zeit mehr sein, wenn man jetzt nicht innehält. - Christa Wolf