Thema: Pass Chile/Argentinien im Winter  (Gelesen 1046 mal)

Sony

« am: 14. Februar 2010, 19:55 »
Hola

Hat einer irgendeine Ahnung oder kennt einer eine gute Homepage auf der man nachschauen kann, welche Pässe von Chile nach Argentienen oder umgekehrt im Herbst bzw. Winter offen sind?
Hinsichtlich des Paso Sistema Cristo Redentor (Von Mendoza nach Los Andes) habe ich schon unterschiedliche Sachen gelesen. Im Reiseführer steht, dass sie ihn im Juni schliessen. Ein Päarchen die vor zwei Jahren im Winter über den Pass via öffentliche Verkehrsmittel gefahren sind, mussten zwar warten, weil Schnee "im Weg war", aber sie sind drüber gekommen. Ich hatte mal vor einigen Tagen eine Homepage gefunden, aber ich finde sie nicht wieder  ::).

Auch würden uns die Pässe im weiteren Norden von Chile interessieren: Paso de San Francisco, Paso de Pircas Negros... . Die sind ja alle noch ein Bisschen höher? Wird da irgendeiner offengehalten?

Das waren aber erstmal alle Fragen zu den Pässen.
Sonnige Grüsse von der südlichen Halbkugel
Sony
0

Tags: