Thema: Flüge innerhalb Mittel- und Südamerika  (Gelesen 950 mal)

Soxa

« am: 28. Januar 2010, 11:36 »
Hallo zusammen,

so ich hab mich jetzt bzgl. meiner Lateinamerikareise entschieden, dass ich mir für Mitte/Ende Juni ein Onewayticket von DL nach New York und dann New York nach Buenos Aires kaufe und dann gen Norden Richtung Mexico reise.
Unterwegs werde ich dann entscheiden, wohin es nach Mexico geht und dann entsprechend Flüge buchen.
Die Einreiseproblematik in Argentinien werde ich versuchen zu umgehen mit nem Buquebus-Ticket.
Innerhalb von Süd- und Mittelamerika werde ich vor allem auf Überlandbusse zurückgreifen.

Sollte ich die "notwendigen" Flüge innerhalb von Süd- und Mittelamerika vorab buchen,
da die Flüge ansonsten zu teuer sind bzw. es schwer wird kurzfristig nen Ticket zu bekommen?
Oder kann ich das auch zum gegebenem Zeitpunkt vor Ort machen, sobald ich ungefähr absehen kann, wann ich wo sein möchte?
Ich denke hier an:

  • Chile - Osterinseln
  • Ecuador - Galapagos-Inseln
  • Ecuador - Panama
  • Nicaragua - Mexico (Werde Honduras und Guatemala vorr. auslassen)
´

Könnt Ihr mir zudem für diese Strecken Fluggesellschaften empfehlen?
Seht Ihr sonst noch andere Strecken, die ich besser fliegen sollte anstatt Überland zu machen? 

Danke schonmal!!!
Viele Grüße, Soxa
0

Soxa

« Antwort #1 am: 03. Februar 2010, 12:17 »
Hallo zusammen,

wollte nochmal nachhören, ob mit hier einer der Lateinamerika-Reisenden doch noch Tipps geben kann?
Ansonsten würd ich halt die Flüge jeweils vor Ort buchen, sobald ich es absehen kann (1-2 Monate vorher).
Da fällt mir noch ein, hab in nem anderen Beitrag gelesen, dass Mittelamerika ab Panama problemlos Surface bereist werden kann. Sind Guatemala und Honduras aufgrund der "Sicherheitslage" problemlos per Bus zu durchreisen?

Viele Grüße, Soxa
0

th23

« Antwort #2 am: 07. Februar 2010, 12:11 »
  • Chile - Osterinseln
  • Ecuador - Galapagos-Inseln
  • Ecuador - Panama
  • Nicaragua - Mexico (Werde Honduras und Guatemala vorr. auslassen)

Hallo Soxa,

also zu Ecuador (also genauer Quito oder Guayaquil) nach Galapagos und zurück lohnt sich im voraus buchen nicht. Am besten buchst Du das zusammen mit einer Cruise als "Last-Minute" Paket vor Ort. Wir haben darüber bei der Cruise ca. 50% gespart. Die Flüge kosten aber immer das gleiche (hin und zurück ca. 400 USD pro Nase), da gibts keine Unterschiede. Fluglinien auf der Strecke sind entweder AeroGal oder TAME.

Chile - Osterinsel und zurück würde ich evtl. schon von hier aus buchen. Es fliegt auf der Strecke nur LAN Chile. Und die Flüge sind tendenziell eher voll.

Bei den anderen beiden kann ich aus Erfahrung leider nichts sagen...

Viel Spaß und Erfolg!
0

Soxa

« Antwort #3 am: 07. Februar 2010, 18:44 »
Dank Dir, das hilft mir schonmal weiter in der Planung  :)!
Viele Grüße
0

Tags: