Thema: Blog ist fertig  (Gelesen 2811 mal)

Einmalrundum

« am: 25. Januar 2010, 22:34 »
So, mein Blog ist soweit fertig, jetzt wollte ich mal Meinungen dazu hören. Los geht’s ja erst im August, ich werde also im Augenblick keine neuen Berichte darauf veröffentlichen. Der Komodo Eintrag ist nur ein test.
www.einmalrundum.ch
 LG

tanileha

« Antwort #1 am: 25. Januar 2010, 23:03 »
I like your blog and what's more important: I really love your pictures, they are greeeeeeeat ::)

Weiter so, speichere ihn jetzt gleich in meinen Favoriten...

Tanileha

jess

« Antwort #2 am: 26. Januar 2010, 01:20 »
Hallo enmalrundum !!!

finde die Aufmachung des Bloggs super, allerdings unter about us hatte ich mir vorgestellt, zu erfahren wer IHR seid, um intensiver mitreisen zu können.
Die Frage ist, an wen sich der Blogg richten soll, wenn er nur fuer Freunde und Verwandte ist, dann reicht das natuerlich völlig aus, die kennen Euch ja.
Fuer eure Fotos allerdings solltet Ihr einen Preis bekommen, die sind fantastisch.

Wuensche  Euch auf diesem Wege schonmal eine fantastische Reise und eine der schönsten Zeiten Eures Lebens !!!


Hejdå jess

After Backpacking

« Antwort #3 am: 26. Januar 2010, 01:58 »
Hallo Einmalrundum,

Auch mir gefaellt die Seite, und wie schon gesagt tolle Fotos.
Hier noch ein Hinweis, das RSS Abo oben rechts funktioniert bei mir nicht (Google Chrome), es kommt die folgende Fehlermeldung:

This page contains the following errors:
error on line 9 at column 27: Attribute xmlns:georss redefined
Below is a rendering of the page up to the first error.

Dies zur Info,
Beste Gruesse aus Sued-Chile
Tobi


jess

« Antwort #4 am: 26. Januar 2010, 06:01 »
Zitat
Hier noch ein Hinweis, das RSS Abo oben rechts funktioniert bei mir nicht (Google Chrome), es kommt die folgende Fehlermeldung:

Funktioniert bei mir uebrigens auch nicht. Und ich anwende Microsoft Internet Explorer.

karoshi

« Antwort #5 am: 26. Januar 2010, 07:49 »
Ich schließe mich an, tolle Bilder.

Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist, wenn eine Website die Größe des Browserfensters ändert. Und Websites mit Ton finde ich auch ziemlich nervig, selbst wenn ich die Musik auf Eurer Seite sehr mag.

Ansonsten, Daumen hoch!

LG, Karoshi

Jens

« Antwort #6 am: 26. Januar 2010, 09:39 »
Hallo,
na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Das mit denn RSS funtz nicht, liegt aber vielleicht daran, dass du die RSS-Funktion im WP-Geo-Plugin eingeschaltet hast. Die verträgtsich nicht mit der normalen Feed-Funktion, allerdings zeigt mir der Browser nicht an, dass es GEO-RSS gibt. Bei den Nextgen-Gallery-RSS gibt es bei mir keine Probleme, jedoch schalte dort auch die Funktion mal ab zum testen.....vielleicht liegt es am Theme selber ??? ???
Das Theme finde ich etwas langweilige, jedoch die Startseite mit den Bildern mag ich total, Habe ich auch so ähnlich :D Schade finde ich nur, dass das mit den Bildern immer angezeigt wird, ach wenn ich auf einer Content-Seite oder Page bin, das nimmt dann do recht viel Platz auf dem Bildschirm weg. Sonst sieht´s supi aus!

Eine Frage, welches Newsletter-Plugin benutzt du?? suche noch ein gescheites, aber finde so keins so richtig gut.

Einmalrundum

« Antwort #7 am: 26. Januar 2010, 11:19 »
Danke für eure Anregungen.

Freut mich natürlich das allen die Bilder gefallen, soll dann auch die Hauptsache im Blog werden.
Also unter about us werde ich natürlich später noch einwenig mehr schreiben, bin mir nur noch nicht sicher wie weit ich mich da ausziehen will:-)
Die Musik wird später sowieso nicht da sein, das wirt also niemand ärgern, das mit dem Browser Fenster verstehe ich nicht ganz, meinst du den Vollbildmodus bei der Slideshow? Könnte ich natürlich auch mit shadowbox machen, nur ists dann kein Vollbildmodus.
Danke für die Tipps für den RSS Feed, werde ich so schnell wie möglich austesten. Der Newsletter heisst Subscribe2, die Schriftfarbe ist etwas scheisse, aber ich finde nichts besseres. Ich hoffe das mit der Langeweile geht dann noch verloren wenns mehr wie ein Bericht hat, sonst finde ich’s ganz übersichtlich. Hab mir auch schon überlegt den Slider bei den anderen Seiten wegzumachen, aber irgendwie fehlt dann was. Wenn jemand ein besseren Vorschlag für ein Theme hat bin ich nicht abgeneigt dieses auszuprobieren.

LG

Einmalrundum

« Antwort #8 am: 26. Januar 2010, 11:38 »
...Und ich finde die rss funKtion im wp-Geo plugin nicht?? wie schalte ich diese aus??

karoshi

« Antwort #9 am: 26. Januar 2010, 12:12 »
das mit dem Browser Fenster verstehe ich nicht ganz, meinst du den Vollbildmodus bei der Slideshow?
Ja, genau den meine ich. Ich habe meinen Firefox so eingestellt, dass sich neue Seiten nicht in einem neuen Fenster öffnen, sondern in einem neuen Tab. (Und da bin ich ganz sicher nicht der einzige.) Dadurch gibt es nur ein Fenster, und wenn der Vollbildmodus dessen Größe ändert, dann gilt das eben für alle Tabs. Seiten mit so einem Verhalten besuche ich normalerweise nicht noch einmal, weil ich keine Lust habe, jedesmal meine Einstellungen wieder manuell zurück zu setzen.

LG, Karoshi

Einmalrundum

« Antwort #10 am: 26. Januar 2010, 13:01 »
Dann wäre dir bereits gedient wenn die Slideshow im selben Fenster aufgeht?? Ich fand das mit der neuen Seite praktisch, weil ich dann nicht zurück klicken muss, sondern nur die Seite schliessen kann.

Jens

« Antwort #11 am: 26. Januar 2010, 13:05 »
Das ist ganz einfach du findest ihn unter Einstellung =>WP-Geo=> FEEDS, dann ganz unten die Checkbox (Add geographic information) abhacken (kurz über den Save-Button). Ich habe dir ein Bild angehängt!

karoshi

« Antwort #12 am: 26. Januar 2010, 13:14 »
Dann wäre dir bereits gedient wenn die Slideshow im selben Fenster aufgeht?? Ich fand das mit der neuen Seite praktisch, weil ich dann nicht zurück klicken muss, sondern nur die Seite schliessen kann.
Nein, mir wäre damit gedient, wenn entweder die Slideshow in einem richtigen Popup-Fenster aufgeht (dessen Größe man dann beliebig verändern kann), oder die Fenstergröße eben nicht geändert würde.

jess

« Antwort #13 am: 26. Januar 2010, 19:43 »
Muss noch mal ganz neidisch fragen: Was fuer eine Kamera benutzt ihr und ihr macht das mit dem Fotografieren schon professionell oder ?
Finde euern Blogg toll und kann kaum auf die ersten Reiseberichte warten. Fahrt doch schon morgen  :P !!!

Einmalrundum

« Antwort #14 am: 27. Januar 2010, 16:53 »
Es freut mich wenn dir die Photos gefallen, es war ja auch eine herrlicher Ort an dem ich sie gemacht habe, da kann fast nichts schief gehen. Ich habe eine Nikon D300 und mach nur zum spass Fotos.

LG

Tags: