Thema: Routenpla'ng: Zentral-& Südamerika, Australien, Thailand, Indien & evt Südafrika  (Gelesen 2432 mal)

artemis

hello zusammen!!
 
ich träume schon zu lange davon, die welt zu bereisen ;)!! jetzt bin ich fleissig am sparen und habe mir die gewünschte route grob zusammengestellt ;D.

*mexiko (okt, nov., dez.; 2-3 monate inkl. sprachschule)
surface nach
*belize (januar; 1 monat)
surface nach
*guatamala (februar; 3 wochen)
surface nach
*el salvador (feb., märz; 3 wochen)
surface nach
*honduras (märz, april; 3 wochen)
surface nach
*nicaragua (april; 3 wochen)
surface nach
*costa rica (mai; 1 monat)
surface nach panama -> nur flug nach
*ecuador inkl. galapagos (juni, juli; 1-2 monate)
surface nach
*peru (aug., sept., okt.; 2 monate + 1 mt. puverzone)
surface nach
*brasilien (nov., dez., jan.; 3 monate)
surface nach
*bolivien (feb., märz; 2 monate)
surface nach chile santiago -> nur flug nach
*osterinsel (april; 1-2 wochen)
flug nach
*tahiti/französische-polynesien (april, mai; 3 wochen)
flug nach
*cook inseln/fij (mai; 3 wochen)
flug nach
*australien (juni, juli; 1-2 monate)
flug nach
*papua neu guinea (aug., sept.; 1-2 monate)
flug nach
*thailand (okt, nov., dez.; 2 monate + 1 mt. puverzone)
flug nach
*indien: mumbai (januar)
*indien: goa & südwesten (februar)
*indien: südosten (märz)
*indien: sikkim & nordosten (april)
*indien: delhi (mai)
flug nach
*südafrika (juni, juli; 1-2 monate)
flug oder schiff nach
*madagaskar (aug., sept.; 1-2 monate)


jetzt bin ich natürlich sehr dankbar um eure inputs ;)!!! was ist eure meinung zu dieser route? ist die zeit zu grosszügig oder zu knapp bewertet? kopfzerbrechen bereitet mir noch die ticketfrage, lohnt sich überhaupt ein rtw ticket? im voraus zu buchen ist irgendwie auch schwierig, da sich beim reisen plötzlich die monate zwischen planung und realität verschieben können.....
gespannt warte ich auf eure nachrichten :D!!!

ps. die homepage ist einfach der hammer!! ich hab die vielen nützlichen hinweise, tipps und wertvollen reiseerfahrungen innert kürzester zeit verschlungen!! vielen dank karoshi für deine zeit und liebe, die du dir für das designen dieser seite genommen hast,-))))!!!!
 
liebe grüsse
artemis
0

Tom

Hi,

sry, ich hab keine Reiseerfahrung, aber du bist ja eigentlich ziemlich lange unterwegs, und aufeinmal ist da der Flug nach Südafrika...
Meine Frage: Warum schaust du dir nicht gleich die umliegenden Länder wie z.B. Namibia, Botswana oder Mozambique an, anstatt einfach nur Südafrika und Madagaskar?
Meiner Meinung nach lässte dir in Ländern wie El Salvador n bissel zuviel Zeit, glaube sooo viel Zeit kann man da nich verbringen wennde auch noch weiter willst.
Ansonsten klingt das alles sehr gut, und eigentlich ist es warscheinlich eh besser wenn eine Weltreise gemütlich und intensiv erlebt und sich Zeit lässt 8) ;D

Tom.
0

artemis

hi tom!

vielen dank für deine message.
habe mich mit südafrika noch nicht fest auseinandergesetzt, da es noch nicht 100% sicher ist, ob wir von indien direkt nach hause oder noch schnell nach afrika fliegen ;D. sicher würden wir einen abstecher nach namibia machen ;). madagaskar zieht mich mehr an, als die anderen zwei länder, aber ich werde mich auf jeden fall mal schlau machen ;).
irgendwie bin ich mir auch unsicher, ob ich nicht zuviel zeit für zentralamerika eingeplant habe... finde es ziemlich schwierig zum abschätzen!!
...bin ganz deiner meinung 8) ;D

hoffe, ich höre noch mehr feedbacks ;) :D!!

liebe grüsse
artemis
0

Skraal

Abgesehen von den fehlenden Großbuchstaben sieht die Aufstellung ziemlich gut aus.
Für meinen Geschmack bist Du zu lange in Amerika und zu kurz in Asien, aber das ist einzig meine persönliche Präferenz.
Eventuell kannst Du ja in Zentralamerika etwas Zeit abknapsen und dafür neben Thailand noch die "Mekong-Länder" besuchen?
In Zentralamerika habe ich allerdings keine persönliche Erfahrung, war bisher nur in Peru und Bolivien (für beide sind vier Monate gut).

Fünf Monate Indien sind auf jeden Fall perfekt und auch die Route ist prima. Allerdings würde ich die Ostküste etwas verkürzen und lieber etwas mehr Zeit um Delhi (Rajasthan, evtl. Gujarat, Himachal Pradesh) nehmen. Außer Du willst noch kurz nach Sri Lanke hüpfen ...

0

Tom

Btw...

Ich finde es sehr interessant, dass Papua New Guinea in deiner Route vorkommt, sieht man selten, steht bei mir ganz oben auf der "must see" list  :D
Wird warscheinlich das letze Land sein was irgendwann vollkommen ausgekundschaften sein wird, landschaftlich munkelt man auch, dass es da seeehr schön sein soll, und kulturell warscheinlich auch sehr interessant  :)

Achja noch etwas..

Bin mir nicht sicher wie es mit Unruhen oder Sonstigem an der Grenze von PNG zu Indonesien aussieht, aber es wäre sicher sehr interessant oder vielleicht auch gewagt, wenn du anstatt den Flug von PNG nach Thailand einfach surface über Indonesien (und Malaysia) hinkutschieren würdest. Könnteste gleich Sumatra und/oder Borneo mitnehmen.

LG, Tom.
0

artemis

@skraal

daß mit den großbuchstaben ist absicht  ;) und vielen dank für die blumen  ;D.
mein schwerpunkt liegt in südamerika, deshalb möchte ich auch mehr länder von diesem kontinent bereisen ;). die indienroute ist nur ungefähr, habe bis jetzt nur das wettertool berücksichtigt ;). vielen dank für deinen hinweis!!! werde mich liebend gern intensiver über delhi (rajasthan, gujarat und himachal pradesh) informieren!

@tom

ja papua neu guinea muß landschaftlich wie kulturell sehr intereßant sein!!! vor allem soll es auch sehr schön zum tauchen sein! im internet wird png so beschrieben; atemberaubende gebirgspanoramen, aktive vulkane, rauschende waßerfälle, reißende wildbäche, dschungelflüße und tauchgründe, die zu den besten der welt zählen!
ich finde, daß ich schon ziemlich viele länder auf dem programm habe, deshalb würde ich glaub nicht auch noch indonesien und malaysia dazu nehmen, aber danke für den tipp, werde es mir sicher nochmals durch den kopf gehen laßen  ;)

was meint ihr zum ticket? vor ort kaufen oder rtw ticket? ??? ???

lg, artemis
0

karoshi

Abgesehen von den fehlenden Großbuchstaben
Und daſ von Dir! ;)
SCNR, Karoshi
0

Tom

Hmm, da sind jetzt die Experten gefragt.


Naja, viel Spaß wünsch ich dir bei der weiteren Planung artemis  8) ;D

Tom.
0

karoshi

kopfzerbrechen bereitet mir noch die ticketfrage, lohnt sich überhaupt ein rtw ticket? im voraus zu buchen ist irgendwie auch schwierig, da sich beim reisen plötzlich die monate zwischen planung und realität verschieben können.....
Du bist deutlich länger als ein Jahr unterwegs, da scheidet ein RTW-Ticket von vornherein aus. Es werden also Einzelflüge werden, und Du kannst auch nicht alle vorher buchen, weil man Reservierungen im Flugverkehr nur bis zu 330 Tage im Voraus machen kann.

LG, Karoshi
0

Skraal

Abgesehen von den fehlenden Großbuchstaben
Und daſ von Dir! ;)
SCNR, Karoshi

Hey, typographiſch kann man mir ja wohl nichts nachſagen. ;) 
Das lange s wird übrigens niemals am Ende eines Wortes verwandt.  Vergleiche Wachſtube und Wachstube.

@ artemis: Ich dachte mir ſchon, daß Du bewußt nur klein ſchreibſt, allerdings iſt es für den Leſer ſehr viel einfacher, Texte mit Großbuchſtaben zu leſen. Außerdem lieſt man mit Großbuchſtaben ſchneller. Es gibt deſhalb auch immer wieder beſtrebungen, die Großſchreibung im Engliſchen einzuführen, die allerdings auf großen Widerſtand ſtößt.  :)
0

Jens

...daß Du bewußt nur klein ſchreibſt, allerdings iſt es für den Leſer ſehr viel einfacher, Texte mit Großbuchſtaben zu leſen. ...

Ich finde dass es auch für den Leser einfacher ist ein normales " s " statt ein " ſ " zu lesen ::) Aber verstehen kann ich dich auch mit " ſ ".
0

Skraal

Ich finde dass es auch für den Leser einfacher ist ein normales " s " statt ein " ſ " zu lesen ::) Aber verstehen kann ich dich auch mit " ſ ".

Touché!  8)
0

Tom

Back to topic würde ich mal sagen... ::)
0

artemis

kopfzerbrechen bereitet mir noch die ticketfrage, lohnt sich überhaupt ein rtw ticket? im voraus zu buchen ist irgendwie auch schwierig, da sich beim reisen plötzlich die monate zwischen planung und realität verschieben können.....
Du bist deutlich länger als ein Jahr unterwegs, da scheidet ein RTW-Ticket von vornherein aus. Es werden also Einzelflüge werden, und Du kannst auch nicht alle vorher buchen, weil man Reservierungen im Flugverkehr nur bis zu 330 Tage im Voraus machen kann.

LG, Karoshi

hi karoshi!

vielen dank für deine antwort!
endlich hast du auch geschrieben ;D. auf deinen kommentar habe ich richtig gewartet ;).
mir war, daß ich auch schon gelesen habe, daß bei einer reise über einem jahr trotzdem ein rtw gekauft werden kann und ein teil der flüge würde dann verfallen... würde sich diese option bei dieser route gar nicht lohnen?
würdest du die strecke von santiago nach -> osterinsel -> tahiti/französische-polynesien -> cook inseln/fij -> australien auf jeden fall im voraus reservieren oder buchen?

lg, artemis
0

artemis

Back to topic würde ich mal sagen... ::)

genau ;D!!!
0