Thema: Einreise in die USA  (Gelesen 1248 mal)

Nico

« am: 10. Dezember 2009, 19:03 »
Wir, meine Frau und ich planen im Sommer 2011 eine Weltreise ohne Zeitbegrenzung zu starten. Der Start soll in der USA sein. Hat jemand Infos zur Einreise in die USA ohne Rückflugticket und wie sieht es aus wenn man als " Ausländer " in der USA ein Auto kaufen bzw. wie sieht es mit der Anmeldung und Versicherung aus?
0

karoshi

« Antwort #1 am: 10. Dezember 2009, 19:30 »
Hallo Nico,

Ihr könnt ohne Rückflugticket in die USA einreisen, braucht in diesem Fall aber ein Touristenvisum, da Ihr dann nicht mehr die Voraussetzungen für die Teilnahme am Visa Waiver Program erfüllt.

LG, Karoshi
0

Susu

« Antwort #2 am: 10. Dezember 2009, 21:11 »
Hallo Nico,

falls ihr länger als drei Monate in die USA wollt, dann kommt für euch das sogenannte "B-2-Visum" (=Besuchervisum zu touristischen Zwecken für 6 Monate) in Frage.
Wie man das beantragt, kannst du auf unserer Homepage nachlesen, kuckst du hier: http://www.traumweh.de/seite64.html. Man war das ein Spaß den wir hatten, das Visum zu bekommen und unser Besuch in den USA.  :)

Ein Auto kaufen als Deutscher Staatsbürger, geht meiner Meinung nach nur, wenn man einen festen Wohnsitz in den USA nachweisen kann.

Viel Spaß, Susu
0

Jens

« Antwort #3 am: 11. Dezember 2009, 06:49 »
Ich habe mal 1999 ein Auto in Californien zugelassen, das größte Problem war die Versicherung zu bekommen. Das Zulassen als solches it nicht so schwer, da es in den USA kein Melderecht und somit auch Melderegister gibt. Ich musste damals meine Wohnadresse einfach aufschreiben und das war es. Aber nun kommt der kleine Haken. Den Fahrzeugschein bekommst du sofort mit, den Fahrzeugbrief, genannt "Titel", senden sie dir nach drei bis vier Wochen später an diese Adresse. Bei mir war das damals kein Problem, aber wenn ihr niemanden habt, der den Fzg.Brief annimmt ist es schlecht. Das Ganze ist jetzt 10 Jahre her....man werd ich alt.....falls keiner mehr was aktuellers mehr weiß, dann googlt deswegen noch mal ::)
0

Tags: usa einreise