Thema: Unterkunft auf der Osterinsel  (Gelesen 1177 mal)

Mctree

« am: 09. Dezember 2009, 01:13 »
Hallo,

Wir (meine Frau und ich) sind nun schon ueber 4 Monate auf unserer Weltreise unterwegs und in Neuseeland angekommen, wo wir noch etwa 5 Wochen verbringen werden, ehe es Mitte Januar ueber Tahiti fuer einige Tage auf die Osterinsel geht. Ich wollte nun langsam aber sicher die Planungen fuer diesen Aufenthalt beginnen und hier im Forum nachfragen, ob jemand eine Preis/Leistung-maeßig gute Unterkunft auf der Osterinsel kennt (eventuell aus persoenlicher Erfahrung), die er es uns vorschlagen koennte.

Ich bin dankbar fuer jeden Tipp!

Vielen Dank im Voraus,

Marc aus Luxemburg

www.luxarena.lu/worldtrip
0

karoshi

« Antwort #1 am: 09. Dezember 2009, 10:22 »
Hallo Marc,

auf der Osterinsel gibt es viele kleine Familienpensionen, die gar nicht mal so teuer sind. (Jedenfalls wird es Euch nach Tahiti nicht so vorkommen.) Die übliche Prozedur ist, dass die Eigentümer am Airport warten, wenn ein Flug ankommt. Die haben dann Bilder oder Flyer von ihrer Unterkunft dabei, so dass Ihr Euch für eine entscheiden könnt, und sie fahren Euch auch direkt mit ihrem Auto dort hin. Eine Vorreservierung ist auf der Osterinsel normalerweise nicht erforderlich, es sei denn, Ihr kommt wirklich zur Peak Time dort an, z.B. Weihnachten oder zur 2010 anstehenden totalen Sonnenfinsternis.

LG, Karoshi
1

Mctree

« Antwort #2 am: 20. Dezember 2009, 07:25 »
Hi,

Ok , danke fuer den Tip. Mal sehen, was uns dann dort erwartet!

Marc

www.luxarena.lu/worldtrip
0

th23

« Antwort #3 am: 07. Februar 2010, 12:27 »
Hmmm, vielleicht ist es schon zu spät, aber den näcshten hilfts dann hoffentlich weiter ;)

Wir waren im Ana Rapu Guesthouse - sehr schön gelegen, günstige Unterkunft, grds. okay...einziger Nachteil: Es wurde ohne explizite Aufforderung auch in 5 Tagen nicht geputzt und die Besitzer schauen schon sehr aufs Geld...

Angesichts der Preise die aber auch dort mittlerweile tw. verlangt werden, würden wir nochmal hier einchecken :)

Genießt die Zeit auf der Insel, das war eines unserer Highlight im letzten halben Jahr!
0

Tags: