Thema: Neuseeland/Australien mit Kleinkind  (Gelesen 5888 mal)

sanna04

« am: 08. Dezember 2009, 12:00 »
Wir sind große Reisefreaks und bekommen im Jun 2010 ein Baby. Nun wollen wir in der Elternzeit 2 Monate durch Neuseeland oder Australien mit dem WoMo reisen. Das Kind sollte dann mind. ein halbes Jahr alt sein. Habe von einem Kollegen gehört, der das mit Australien gemacht hat und das ging super. Nun ist die Frage: Welches Land ist dafür besser geeignet? Neuseeland oder Australien? Oder wäre auch Tasmanien was? Hab darüber so viel tolles gehört.
Wir haben uns nun gedacht Neuseeland im Feb/März oder Mär/April 2011 wäre eine gute Reisezeit.
Wie seht ihr das? Was sind dafür gute Routen, Orte, Plätze? Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Was geht oder was ist schwer?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße sanna04
0

Sonja Sonnenschein

« Antwort #1 am: 09. Dezember 2009, 21:43 »
Hallo Sanna,

ich habe selbst keine direkte Erfahrung im Reisen mit Kindern in Neuseeland oder Australien, aber ich hab ne kleine Schwester (17 Jahre jünger als ich) und zumindest in Europa hat bei meinen Eltern das Reisen mit ihr immer ganz gut geklappt...

Zu Ozeanien: wir waren 2009 sechs Wochen in Neuseeland und positiv überrascht, wie einfach das Reisen dort war. Der Lebensstandard ist ebenso gut wie bei uns, die Versorgung mit Läden, in denen man alles bekommt, was man für kleine und große Weltenbummler braucht, ist selbst in den kleinen Orten gegeben, Ärzte gibts auch überall und die Neuseeländer sind allesamt sehr offen und hilfsbereit..deshalb denke ich, dass man sich nicht mehr Sorgen machen muss, als wenn man in Europa unterwegs wäre. Der Flug dauert halt lange, aber es gibt ja bei den meisten Fluggesellschaften Kinderbettchen usw., da geht sicher auch der Flug rum.

Wir waren im März/ April unterwegs und haben erst die Süd- und dann die Nordinsel angeguckt- war wettermäßig ne gute Entscheidung, weils im Norden etwas wärmer ist als im Süden.