Thema: Kosten Visagebühren Weltweit  (Gelesen 1412 mal)

Jens

« am: 20. Oktober 2009, 10:20 »
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei in einer Exel-Liste meine Kosten zu definieren um einen Überblick über die Reisekasse zu erhalten. Ich habe beim Auswäertigen Amt zwar die Visadauer herausgefunden, wie lange ich als D wo einreisen kann, aber ich würde auch die Visagebühren gerne herausfinden, da diese ja auch einen Teil des Gesamtbudget sind.
Nun meine Frage, gibt es irgendwo eine Webseite, wo es nach Nationalität (es gibt ja auch noch Schweizer und Österreicher hier im Forum) angibt mit welcher Visagebühr in einem Land ich rechnen sollte?
0

Stecki

« Antwort #1 am: 20. Oktober 2009, 12:45 »
Eine Übersicht der Kosten kenne ich nicht, aber ausser für die GUS-Staaten, Mongolei und China sind belaufen sich diese ja meisten zwischen nichts und 30 USD.

Eine gute Übersicht für welches Land man ein Visum braucht (für Schweizer, Deutsche, Österreicher, Türken und andere EU-Bürger) findet man aber hier: http://www.hotelplan.ch/Reisen/Reiseinfos/Themen/einreisebestimmungen/default.aspx
0

sixtus

« Antwort #2 am: 21. Oktober 2009, 17:02 »
Hallo Jens,

auf der Seite www.visum-centrale.de findest Du unter der Länderauswahl oben links sehr detaillierte Auflistungen der Preise und Voraussetzungen für ein Touristenvisum für mehr oder wenige alle Länder der Erde. Sogar die Antragsformulare sind hinterlegt, sie lassen sich allerdings nur ausdrucken, nicht abspeichern. Die Preise gelten meist nur für Deutsche, die ihr Visum in Deutschland beantragen, lassen sich aber als weltweite Leitlinie ziemlich gut gebrauchen.

Gute Reise

Sixtus
0