Thema: DKB Gebührenerstattung bei Bargeldabhebung mit Visacard  (Gelesen 6207 mal)

Susu

« am: 22. September 2009, 18:15 »
Hallo USA-Reisende,

es kann sein, dass manche US-Staaten doch Gebühren erheben, wenn ihr mit eurer DKB-Visacard Geld abhebt. Diese Gebühr liegt unabhängig vom Abhebe-Betrag bei 2-3 $.

Da die DKB ihr Versprechen "weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der DKB Visacard" einhält, kann man eine Mail an die DKB schreiben mit der Auflistung der Gebühren und bekommt diese erstattet. Haben wir so gemacht.

Dies zur Info für euch.

Viele Grüße, Susu
1

Sarianna

« Antwort #1 am: 23. September 2009, 21:13 »
Danke für die Info!!
0

Verena_und_Jan

« Antwort #2 am: 26. November 2009, 01:26 »
Heyho,

uns würde interessieren, ob das auch bei der comdirect zutrifft.
In Thailand sagen die meisten (nicht alle) Automaten nämlich auch: "For this transaction there will be charged an amount of additional 150 Baht!" (ca. 3 Euronen)
Kriegen wir die Kohle nu wieder?

Grüße
Verena_und_Jan
0

Susu

« Antwort #3 am: 26. November 2009, 14:04 »
Frag doch mal bei der comdirect nach! Einfach ne nette Mail schreiben.
lg, Susu
0

Sarianna

« Antwort #4 am: 01. Dezember 2009, 09:23 »
Danke!

Denn da kommt ja doch manchmal einiges zusammen. Wir waren auch ganz überrascht, als wir jetzt in den USA waren.

Weisst Du, über welchen Zeitraum man das machen kann? Gibt's da Begrenzungen?


Danke,
Sarianna
0

Susu

« Antwort #5 am: 01. Dezember 2009, 12:46 »
Ich habs zweimal gemacht, jeweils ungefähr rückwirkend für zwei Monate. Das war gar kein Problem.
LG, Susu
0

Soxa

« Antwort #6 am: 09. März 2011, 19:31 »
Thema ist zwar schon aelter, wollte aber kurz aktuell bestaetigen, dass es mit der Gebuehrenerstattung
 bei der DKB weiterhin problemlos funktioniert. Hab gestern die Auflistung per Mail geschickt und das ueber einen langen Zeitraum (seit Juli 10) und inklusive verschiedener Laender (USA - Lateinamerika) und habe bereits heute die Erstattung der Gebuehren auf meinem Konto gehabt.
0

cocolino

« Antwort #7 am: 09. Mai 2011, 17:51 »
ERLEDIGT! Hab jemanden geworben!

Ich will gerade ein DKB-Konto eröffnen und kann hier noch eintragen, ob mich jemand geworben hat. Falls sich also jemand 15000 DKB-Plus-Punkte verdienen will, bitte ne kurze Nachricht mit Name und Geburtsdatum an mich, ich trag das dann noch in meinen Antrag ein.
Viele Grüße