Thema: Hat jemand Tips für Bali?  (Gelesen 1319 mal)

Luna

« am: 03. September 2009, 11:33 »
Huhu!
Also, Flüge sind gebucht! *freu* die Anreise wird zwar etwas stressig, aber egal... Mein Reiseplan sieht nun wie folgt aus:

18.12. FRA - BKK
19.12.-22.12. BKK
22.12. Ab BKK / an Bali
8.1. zurück von Bali nach BKK (n paar Tage nach Ko Tao zum tauchen)
17.1. BKK - FRA

Da ich noch nie auf Bali war, wäre ich natürlich an Infos und Tips interessiert. Vor allem ob jemand nette Guesthouses empfehlen kann und evtl. auch Erfahrung mit Tauchbasen hat!? Zudem: was sind die "musts" wenn man die Insel der Götter besucht???

Freu mich wahnsinnig wieder nach Asien zu fliegen und bin wie immer für alle Tips und Infos dankbar!!!

Liebe Grüsse,
eure Luna

dweezil

« Antwort #1 am: 26. September 2009, 04:58 »
Hallo Luna

Ich kann dir nicht viele Tipps geben. Ich war auf Bali surfen und wohnte in einem Camp ausserhalb von Kuta. Kuta selbst ist laut und party, aber nicht wahrlich Indonesien (australische Partymeile). Fahr um die Insel, geh den Vulkan bestaunen (inkl. Kratersee) oder in Ubud schlendern. Und lerne ein paar Brocken indonesisch (einfach)- die locals schaetzen das sehr!

enjoy
dweezil
0

Marion

« Antwort #2 am: 26. September 2009, 22:20 »
Hallo Luna,

ich war letztes Jahr auf Bali, und es war absolut spitze!
Zum Tauchen kann ich besonders die kleine Insel Nusa Lembongan im Süd-Osten von Bali empfehlen! Von Denpasar einfach per Taxi nach Sanur fahren (ca. 1 Stunde) und von da die Fähre nehmen. Auf der Insel sind nicht so arg viele Touristen und man kann super essen und tauchen. Ich war bei World Diving Lembongan, die fand ich extrem nett, professionell und die Tauchgänge waren super. Habe meine ersten Mantas gesehen, und auch einen Mondfisch, Schildkröten etc. Das Tauchcenter hat auch ein sehr angenehmes, einfaches Guesthouse direkt am Strand, es heißt "Pondok Baruna". Die Zimmer sind sauber, haben alle eine kleine Terrasse mit Meerblick und sind sehr günstig (letztes Jahr ca. 7 EUR pro Nacht). Am Strand entlang sind viele kleine Restaurants wo man frischen gegrillten Fisch essen kann ... hmmm ... Kann ich alles sehr empfehlen!
Ansonsten würde ich noch unbedingt Ubud besuchen, aber das hast Du bestimmt eh eingeplant.

Wünsche Dir viel Spaß auf Bali! Bin schon etwas neidisch ...

Gruß
Marion
0

killerloop23

« Antwort #3 am: 06. Dezember 2009, 14:41 »
Bin seit 4 Tagen zurueck von Bali, mein Highlight war Mt Batur, einen aktiven Vulkan, nachts (gegen 3 Uhr morgens) zu besteigen, den Sonnenaufgang mit Blick auf den See zu haben und dann am Kraterrand im Vulkandampf ein Fruehstuecksei zu kochen!
0

Luna

« Antwort #4 am: 21. Dezember 2009, 13:21 »
Das klingt super!!!Vielen Dank! Morgen gehts auch endlich los...naja, bin schon seit drei tagen in Bangkok, aber morgen gehts nach Bali!

Liebe Gruesse von unterwegs und fuer alle weiteren Tips bin ich nach wie vor dankbar!

Lieben Gruss,
Luna

killerloop23

« Antwort #5 am: 21. Dezember 2009, 15:25 »
Ach ja, zum "reisen" zwischen den Orten auf Bali kann ich Perama-Busse empfehlen! Sind etwas teurer als lokaler selbst organisierter Transport, aber sehr zuverlaessig.

Man kann z.B. von Kuta nach Senggigi (Lombok) buchen fuer 150.000 Rp und dabei kostenlose Stops in Sanur, Padangbai und Ubud einlegen...

Die haben einen sehr uebersichtlichen Prospekt im Buero in Kuta, Jalan Legian.
0

dirk r

« Antwort #6 am: 29. Januar 2010, 20:32 »
Hallo Luna
 
Ich hab gelesen du bist oder warst gerade auf Bali. Mich interessiert diese Insel auch, vor allem auch zu der Zeit in der du da warst. Dezember-Januar soll da ja Regenzeit sein. Wie hast du sie erlebt. Falls wenn du auch im Vulkangegenden warst, wie war es da.
Ich möchte vieleicht nächsten Dezember/Januar dort hin. Über Infos würd ich mich freuen.

schöne Grüsse
dirk r
0

Luna

« Antwort #7 am: 10. Februar 2010, 16:48 »
@dirk r
Also, ich war jetzt vier Wochen dort und Regenzeit war überhaupt kein Problem!!!Klar hat es mal richtig geschifft und dann sind auch mal n paar Strassen überschwemmt, aber generell ist der ganze Spuk ganz schnell wieder vorbei! Mich hat das in Asien noch nie gestört und ich musste sehr selten wirklich mal n ganzen Tag drinnen bleiben deswegen...also hin da!!! :D Ist wirklich schön!!!!

Save Travels!
Luna

Tags: