Thema: DKB Visa Card  (Gelesen 3511 mal)

Luna

« am: 28. August 2009, 15:54 »
Hallo!
HIIIIILLLLFEEEE!!!
hab grad versucht mit meiner DKB Visa Card bei Air Asia einen Flug zu buchen, doch als es um "pay" ging kam folgende Meldung:

ERROR

Sorry. Regrettably your card has been declined. Please go back to the payment page and ensure that the information you entered was correct. Otherwise, please try another card or call our call centre.

Und nun??? Weiss einer woran es liegen kann? Geld ist drauf...Argh...*Verzweiflung*

Danke!

Eure Luna



UPDATE: Es scheint, als würde Air Asia die DKB Visa Card nicht akzeptieren...stimmt das??? Wär ziemlich blöd!!! Irgendwer ne Idee, wie ich jetzt den Flug gebucht kriege????

seba

« Antwort #1 am: 13. September 2009, 08:41 »
sorry hab auch keine antwort , aber das gleiche problem,
hast du dein prob schon geloest ? wenn ja bitte wie.

gruss aus australien
seba
0

Carola

« Antwort #2 am: 13. September 2009, 09:04 »
Hallo,

in einem anderen Thread wird ein ähnliches Thema gerade diskutiert.

Es könnte sein, dass das Limit eurer Kreditkarte zu niedrig ist. Wenn das DKB-Konto nicht euer Gehaltskonto ist, dann liegt das Limit u.U. nur bei 500 Euro, egal, wieviel Geld auf dem Konto ist! Für die Bezahlung des Fluges ist das dann vlt. zu wenig und die Karte wird nicht akzeptiert.

Grüße

Carola
0

Dumeklemmer72

« Antwort #3 am: 13. September 2009, 11:28 »
Hallo Carola, Hallo Seba,

ich bin auch bei de DKB und möchte derartige Probleme auf meiner Reise eigentlich vermeiden. Daher danke für für diese Frage. Ich kann euch leider keine Lösung anbieten. Mich würde aber zwei Dinge interessieren:

1.) Ist das Limit über welches ihr sprecht aus der Kontoinformation im Intenetebanking zu entnehmen (müsste doch eigentlich das angegebe Kreditlimit sein, Finanzumsatz, Kreditkarte, dann hinten der Icon mit der Lupe).

2.) Wie habt ihr das Problem gelöst (mit EC Karte und dann mit Gebüren)?

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Schönen Gruß

Andreas
0

Luna

« Antwort #4 am: 13. September 2009, 14:00 »
Also, in meinem Fall lag es nicht am Limit!!!
Air Asia scheint partiell (oder generell...das hab ich noch nicht rausgefunden) die DKB Visa Card nicht zu nehmen. Andere Sachen wie Hostel etc. konnte ich problemlos übers Inet damit bezahlen! Wäre natürlich interessant, welche "Einschränkungen" man mit der DKB Visa Card noch hat...auf reisen wäre das ziemlich ärgerlich gewesen!!! So habe ich den Flug über die Visa Card einer Freundin gebucht und ihr dann eben das Geld überwiesen. Aber das geht ja auch nicht immer...

LG,
Luna

dieKleine

« Antwort #5 am: 13. September 2009, 22:58 »
Hallo zusammen,

ich habe zwar mit der DKB Karte keinerlei Erfahrungen, aber ich hatte bei Air Asia das gleiche Problem auch schon mal und zwar mit einer Mastercard der Hypo. Ich hab mit der selben Karte auch schon häufiger bei Air Asia gebucht, an dem Tag wollte ich jedoch die dritte Buchung machen und hab überlegt, ob es möglicherweise daran gelegen haben könnte. Einige Zeit später hat es dann aber doch funktioniert. Damals hatten die irgendwelche Superschnäppchen und vielleicht lag es an nem überlasteten Server?!
Aber vielleicht beruhigt Euch das wegen Eurer Karte ein bischen. :-)


Liebe Grüße von der Kleinen
0

Tags: