also ich gehe davon aus, dass der venture genauso wie der daysafe funktioniert, also mit herausnehmbaren innenleben, welches abschließbar ist. und dann würde ich den venture trotzdem vorziehen und nicht das innenleben einzeln kaufen. weil 1. würde mich ein daypack + pacsafe innenleben doppelt so teuer kommen, 2. hat der venture ja noch andere sicherheitsmechanismen (die schultergurte sind nicht durchtrennbar, dafür aber mal eben an einem tischbein angekettet wenn man sich gemütlich ins café setzen will und nicht ständig auf den rucksack starren will weil man angst haben muss, jemand schnappt ihn sich einfach
). alles in allem ein gut durchdachtest konzept.
wenn der sich dann noch in der praxis bewährt ist es kein verschwendetes geld
.
immerhin machst du mir hoffnung wenn du sagst globetrotter führt die ab und zu mal. ich werde eh bald einen diavortrag bei globetrotter in hamburg besuchen, da schau ich mal, ob es den venturesafe gibt. befürchte aber nicht, denn irgendwie scheinen die sich noch nicht durchgesetzt zu haben.
hab übrigens eine review zu dem venturesafe gefunden:
http://www.travelgearblog.com/archive/pacsafe-venturesafe-pack.htmlich möchte halt noch rausfinden ob man A) das innenleben analog dem daysafe rausnehmen kann, B) wie groß die wirken (46 cm für den 20l klingt schonmal recht groß), C) wie das mit dem laptop-fach ist. ein sleeve ist zwar dabei, ist aber sicher nicht wasserdicht. wär toll wenn da auch eine wasserdichte hülle reinpassen würde, D) ob das teil überhaupt wasserdicht ist, E) wie bequem er sich tragen lässt, F) wie die aufteilung innen ist (ob praktisch oder nicht).
ps: ich will auch so wenig wie möglich mitnehmen, aber die kameraausrüstung muss halt mit
. und so ganz ohne absicherung möchte ich die nicht wo liegen lassen müssen (und sei es nur zum frühstück oder duschen).
edit: hab hier:
http://www.corporatetravelsafety.com/catalog/pacsafe-venturesafe-security-daypack-p-714.html ein paar fotos zum 20 l gefunden und revidieren wieder ein teil meines gesagten
. also gibt es kein abschließbares innenleben und beim 20 l nicht mal ein separates laptopfach.
hmpf, das haben die sich nicht gut überlegt
. dann würde mir das innenleben wohl auch reichen. aber das allein find ich schon heftig teuer wenn noch ein rucksack hinzu kommt
. und die anderen features hätte ich mir schon auch gewünscht. naja vielleicht kommt da dieses jahr ja noch etwas neues auf den markt.