Thema: RTW-Ticket und Einreisebestimmungen (Visas)  (Gelesen 1180 mal)

Jens

« am: 21. Juli 2009, 19:35 »
Hallo Zusammen,

ich habe in der letzten Zeit die Themen mit den Visas gelesen. Nun habe ich mal eine Frage. Ich werde mir ein RTW-Ticket kaufen mit nur sieben Stationen. Den Rest möchte ich nun per Surface machen. Nun meine Fragen dazu:
Wenn ich von Südamerika nach Australien fliege, dann weiter nach Bali Surface bis Mumbai, kann ich immer mein RTW-Ticket als Weiterflugticket vorlegen, auch wenn dies in einem ganz anderem Land weitergeht?? Ich habe das zumindestens so verstanden unter "Transport+Ticket" hier. So nun bin ich gespannt, ob ich richtig lieg. :o
0

Niels

« Antwort #1 am: 21. Juli 2009, 22:33 »
Moin,

ich habs zwar in der Praxis noch nicht testen können, aber laut Reisebüro soll das kein Problem sein. Den Zollbehörden gehts ja meistens lediglich um nen Beweis dass du nicht dauerhaft im Land bleibst und dies wird durch die Tickets, die deine Weiterreise verifizieren belegt.

greetz,
Niels
0

karoshi

« Antwort #2 am: 22. Juli 2009, 08:16 »
Hallo Jens,

in der Theorie ist das so. In der Praxis kommt es eben doch immer wieder auf das einzelne Land an. In Süd- und Mittelamerika gibt es erfahrungsgemäß keine Probleme, während man z.B. in manchen asiatischen Ländern und den USA schon mal genau auf die Visumbestimmungen schauen sollte.

Konkret in Indonesien kann es sein, dass man ein Ausreiseticket aus eben diesem Land von Dir verlangt. Tipp: ein AirAsia-Flug nach Malaysia kostet unter €30.

LG, Karoshi
0

Jens

« Antwort #3 am: 22. Juli 2009, 08:42 »
Danke euch Zwei für die Anworten :)

@ Karoshi, wie wäre es mit einem Board für Visa-Fragen!?
0

karoshi

« Antwort #4 am: 30. Juli 2009, 10:10 »
@Jens: danke für die Anregung, inzwischen sind ja so viele Visumfragen zusammen gekommen, dass es sich lohnt.
=> done.
0

Jens

« Antwort #5 am: 30. Juli 2009, 10:12 »
Und eben denke ich noch....man bin ich blöd da ist doch ein Unterforum und sehe hier deine Antwort! Brauche mir also keine Knobitabletten kaufen ::)
0

Tags: