Thema: Weltreise "premium"?  (Gelesen 1142 mal)

bblomqvist

« am: 18. Juli 2009, 20:34 »
Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken eine 6-monatige Weltreise als Auszeit vom Job zu nehmen. Bin 27 und habe in den letzten Jahren ein bisschen Geld gespart.

Budget ist daher kein Problem, und ich wuerde gerne auf Hostels verzichten und mir auch keine Gedanken um Security machen. Mein Budget ist zwischen 15-25.000 Euro.

Meine Frage: Gibt es in der Weltreise Welt so etwas wir die Economy Plus im Flugzeug und wo bekomme ich Tipps fuer so etwas?

Bjoern

0

Stecki

« Antwort #1 am: 18. Juli 2009, 20:37 »
Weltreise übers Reisebüro?
0

karoshi

« Antwort #2 am: 18. Juli 2009, 21:39 »
Hallo Bjoern,

bei den meisten RTW-Tickets wird eigentlich nur zwischen Economy und Business unterschieden. Allerdings gibt es durchaus die Möglichkeit, gegen Aufpreis einzelne Flugsegmente auch in Economy Plus (oder wie das auch immer bei der jeweiligen Airline heißt) zu buchen. Persönlich würde ich das Geld allerdings lieber sparen und es statt dessen vor Ort in Komfort investieren, da ist das Geld wesentlich besser angelegt.

Konkret: in der Holzklasse über den Ozean, aber am Airport ein Taxi ins kuschelige Hotel nehmen, dann ein opulentes Mahl im zweitbesten Restaurant am Platze.

Bei den Unterkünften gibt es auch den Mittelweg zwischen Hostels und internationalen Hotels, nämlich kleine, familiär geführte Hotels, deren Zimmer typischerweise zwischen  €20 und €50 pro Nacht für ein DZ kosten. Oft sind die spektakulär gut und haben eine ganz persönliche Note.

LG, Karoshi
0

bblomqvist

« Antwort #3 am: 18. Juli 2009, 22:01 »
Genau, beim Flug brauche ich keinen Luxus, aber vor Ort waere etwas mehr Komfort nett. Kleine, familaer gefuehrte Hotels macht Sinn...
0

Tags: