Thema: und wiedermal visum für thailand...  (Gelesen 1328 mal)

evaeva

« am: 13. Juli 2009, 22:31 »
ihr lieben-
sagt kennt sich zufällig jemand genauer mit den visa-bestimmungen in thailand aus? man kann ja in thailand 30tage ohne visum bleiben-ja und ich hab gebucht 27.-26.(weiterflug nach china-habe auch schon visum) das sind aber mit dem 26.eingerechnet 31tage...ein tag drüber...ohne 26. sinds genau 30! ja und jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll...kontrolliern die das am flughafen-beim ankommen oder wegfliegen?
hmmm...hilfe,danke eva ???
0

karoshi

« Antwort #1 am: 14. Juli 2009, 06:29 »
Hallo Eva,

Du musst auf jeden Fall damit rechnen, dass es kontrolliert wird -- spätestens bei der Ausreise.
Aber: ich habe Deine Flugdaten noch nicht ganz verstanden. Fliegst Du am 27. nach Thailand, oder kommst Du am 27. dort an? Denn von Europa aus gibt es doch fast nur Nachtflüge, die erst am nächsten Morgen in Bangkok landen.

LG, Karoshi
0

Stecki

« Antwort #2 am: 14. Juli 2009, 12:27 »
Laut Reiseführer den wir damals dabei hatten wird pro Tag der überschritten wurde eine bezahlbare Strafe fällig (weiss den Betrag nicht mehr, glaub nicht mal 10 Euro). Sollten es aber deutlich mehr Tage sein muss mit drastischen Strafen gerechnet werden.

Stand etwa 2005. Angaben ohne Gewähr.
0

evaeva

« Antwort #3 am: 15. Juli 2009, 13:25 »
danke für eure nachrichten...ich flieg am 26. in der nacht weg und komme am 27. an ... :( geht sich also grad nicht aus...
touri-visum beantragen oder?
0

Stecki

« Antwort #4 am: 15. Juli 2009, 13:28 »
danke für eure nachrichten...ich flieg am 26. in der nacht weg und komme am 27. an ... :( geht sich also grad nicht aus...
touri-visum beantragen oder?

Sicher ist sicher.
0

karoshi

« Antwort #5 am: 15. Juli 2009, 13:36 »
touri-visum beantragen oder?

Oder die Flüge umbuchen, je nachdem was billiger und einfacher ist.

LG, Karoshi
0

evaeva

« Antwort #6 am: 15. Juli 2009, 15:46 »
ihr habt recht...war das wiedermal ne dodelaktion! wieso muss der juli auch 31 tage haben?!  ???
danke euch,eva
0

Tags: thailand visum