Thema: Routenplanung  (Gelesen 991 mal)

willweg

« am: 29. Juni 2009, 14:53 »
Hallo,
es geht voran. Budget von ca. 20000,- steht.
Ab Juni/Juli 2010 soll es losgehen. 

Vorläufig schaut es so aus:
Zielflughafen; Kanada Vancouver, Alaska Anchorage  oder ?
für ca. 4  - 6 Wochen durch Kanada/Alaska
gleiche Zeitdauer durch die USA - L.A, San Francisco, Las Vegas  usw. Hawaii  wenn möglich

Verkehrsmittel: Mietwagen – Flug Hawaii

Danach ab  ca. September, Oktober Südamerika entweder: Flug oder Schiff ?
Wunschländer:
Ecuador (Galapagos), entweder in Quito oder Buenos Aires möchte ich für ca. 3 -4 Wochen einen Sprachkurs belegen (d.h. es sollte am Anfang der Reise liegen).
 Guatemala oder Costa Rica standen auch zur Wahl bringe ich leider zeitlich und wettertechnisch nicht unter  :-\?.
Argentinien, Brasilien
Chile – Patagonien – wenn sich eine ‚bezahlbare‘ Gelegenheit ergibt - Antarktis Reise
Peru - Machu Pichu  - wollte ich eigentlich auslassen - Berichte sind nicht so erbauend.

Verkehrsmittel öffentliche Busse.  Gesamtdauer ca. 6 Monate

Fiji, Cook Island, Samoa wenn möglich..

Danach weiter Neuseeland/Australien (nur Ostküste)
Eigentlich stand auch noch Nepal/Indien auf dem Programm.

Aber da habe ich ein Problem aufgrund des Wetters. Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Vielleicht sehe ich die Lösung vor lauter Bäumen nicht... ??? bzw. die Erfahrung fehlt.(Nicht mehr ganz neu, aber Neuling auf dem Gebiet.) 

Danke im voraus.

Matthias
0

willweg

« Antwort #1 am: 16. Juli 2009, 19:51 »
Probieren wir es nochmal

welche Flugplanung für Abflug ab Juni 2010 haltet ihr für die bessere, bzw. ist habe ich mehr Möglichkeiten. Alternativen.?.
Dauer ca. 12 - 15 Monate. Letzte Etappe (Heimreise) müsste voraussichtlich Extra gebucht werden.

Vom Reisebüro habe ich folgende Vorschläge erhalten + SüdamerikaAirpass.

 Vorschläge:

München                                         Rio oder Buenes Aires
Santiago de Chile                             Los Angeles oder San Francisco oder Seattle oder Vancouver
Los Angeles oder San Francisco       Honolulu
Honolulu                                          Nadi oder Auckland
Nadi                                                Auckland
Auckland oder Christchurch               Sydney oder Hobart
Sydney oder Hobart                          Delhi 
Delhi                                                München


Oder:
München                                        New York
New York                                       Los Angeles oder San Francisco oder Seattle oder Vancouver
Los Angeles oder San Fancisco       Santiago de Chile oder Lima
Santiago de Chile                            Auckland oder Christchurch
Auckland oder Christchurch             Sydney oder Hobart
Sydney oder Hobart                         Delhi 
Delhi                                              München ?

Hoffe mit dieser konkreten Frage finde ich etwas Zuspruch.

Danke im voraus


 
0

tanileha

« Antwort #2 am: 17. Juli 2009, 07:36 »
Hey Willweg

Hab gerade gesehen dass wir in etwa der gleichen Zeit die "fast" gleichen Länder bereisen...bin im Juni noch in Vancouver, danach für zwei Monate Osten Kanada und danach Südamerika, angefangen in Peru...können ja dann sonst mal gucken ob wir uns über den Weg laufen? :)
0