Thema: Kathmandu Lhasa  (Gelesen 780 mal)

veraa

« am: 20. Juni 2009, 15:22 »
Hallo Leute!

Ich und meine beste Freundin planen gerade unsere Weltreise, die im September beginnen soll. Wir wollen dann gleich mit Indien beginnen und dann nach China, am besten über Land.
Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und gemerkt, dass der Landweg von Kathmandu nach Lhasa sehr problematisch ist.
Irgendwie scheint das nur in Reisegruppen bzw über Reiseargenturen möglich zu sein, was aber sehr teuer ist.
Hat jemand von euch diese Route vielleicht schon mal gemacht?
Oder wisst ihr vielleicht über die Bedingungen und Möglichkeiten die es gibt Bescheid?
Ich hab gelesen, dass geplant war, eine Buslinie zwischen Kathmandu und Lhasa zu eröffnen. Alle Zeitungsartikel zu diesem Thema sind von 2005, über das, was in den letzten Jahren passiert ist, finde ich nichts.
Also wisst ihr vielleicht, ob es diese besagte Buslinie gibt bzw geben wird...?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
danke
Vera
0

Jens

« Antwort #1 am: 20. Juni 2009, 15:59 »
Hallo Vera,

ich habe diese Reise noch nicht gemacht, aber ein Freund von mir. Er erzählte mir, dass er einfach an der Grenze rüber nach China ist und dann an der Straße auf einen Fahrer von einer "Overlandtour Firma" gewartet hat. Er meinte, dass die Firmen immer von Lhasa nach Kathmandu mit PErsonen fahren, aber zurück leer fahren. Er hat dem Fahrer etwas Geld gegeben und der hat ihn dann mit genommen, praktisch die Tour anderherum! Ist aber schon fünf Jahre her!
Ich hoffe, dass eure Tour klappt, ich werde sie anderherum machen, aber leider dauert es noch ein Weilchen......
0

veraa

« Antwort #2 am: 20. Juni 2009, 16:12 »
Danke für deine Hilfe.
Ich glaube ich werde sonst einfach mal die chinesische Botschaft oder so kontaktieren...
Will halt nicht irgendwie plötzlich im Gefängnis landen, wegen unerlaubtem Grenzübertritt ^^
0

karoshi

« Antwort #3 am: 21. Juni 2009, 23:48 »
Gerade bei Nepal-Tibet wäre ich sehr vorsichtig mit älteren Infos. Da hat sich 2008 eine Menge geändert. Die Gegenrichtung funktionierte auf jeden Fall im Herbst 2008 noch (wieder?).

LG, Karoshi
0

Tags: