Thema: Heimatbasis: Generalvollmacht (Schweiz)  (Gelesen 5896 mal)

Ronnyhimself

« am: 09. Juni 2009, 12:06 »
Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass bin ich auf eine prima Vorlage für eine (schweizer) Generalvollmacht gestossen.

Falls man will, kann man diese Vollmacht auch gleich beim Notar beglaubigen lassen. Das ist zwar nicht notwendig, verleiht der Vollmacht aber höhere Beweiskraft. Die Beglaubigung ist ohne Termin sofort möglich und kostet 20 CHF. Der Notar schaut die Vollmacht gar nicht an, er bestätigt einfach, dass Du diese Vollmacht unterschrieben hast (Du musst eine ID oder Pass dabeihaben)


Vorlage Generalvollmacht als Word Dokument
http://www.notariate.zh.ch/dow/not_gen.doc

Weitere Vorlagen
http://www.notariate.zh.ch/ind_dow.php?dow_cat_id=1

Gruss Ronny
1

tanileha

« Antwort #1 am: 09. Juni 2009, 13:33 »
Suuuuuper Sache Ronny ;D Dangge vielmol :D
0

Iramo

« Antwort #2 am: 09. Juni 2009, 20:34 »
vielen dank... gleich abgelet ! ;D

gruss iramo
0