Sorry Geya,
aber ich kann dir erneut nicht zustimmen.
Es liegt hier nicht in meinem Interesse eine Lanze fuer groessere Schulen im Allgemeinen zu brechen, da ich nur eine konkrete positive Erfahrung gemacht habe, und weder Provisionen bekomme, noch irgendwo im Impressum stehe.
Meiner Meinung nach liegt aber der wahre Mehrwert dieses Forums in konkreten Hinweisen und Erfahrungen und daher bin ich kein Freund von Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen in Form von "groessere Schulen koennen dies, kleinere Schulen koennen jenes etc." Es gibt sicherlich sowohl unter kleinen, wie auch grossen Schulen sehr positive und sehr negative Beispiele.
Zu deinem Kommentar jedoch muss ich sagen, dass die Anzahl von Studenten nicht zwingend eine Verschlechterung der Qualitaet oder Betreung bedeuten muss. Wenn ich 4 Stunden Einzelunterricht buche, bekomme ich auch 4 Stunden Einzelunterricht, das hat nichts damit zu tun ob nun 2, oder 200 Studenten in der Schule sind. Eine hoehere Anzahl von Studenten kann im Gegenteil sogar sehr positiv auf Veranstaltungen wirken, so waere zum Beispiel mein gestriges Fussballspiel mit Lehrern und Studenten bei einer sehr kleinen Schule, schlichtweg aufgrund der Teilnehmerzahl nicht moeglich gewesen.
Dass die Kosten bei einer hoeheren Anzahl von Studenten automatisch steigen ist leider auch einfach Unsinn, viel wahrscheinlicher ist das die Kosten sinken, da die Fixkosten fuer bspw. Raeumlichkeiten etc sich auf eine groessere Anzahl von Personen verteilen.
Du widersprichst dir in deinen Kommentaren hier leider selber. Im letzten Kommentar verweist du auf hoehere Kosten und Kurspreise groesser Schulen und einige Kommentare zuvor schreibst Du, dass die Masse das Geld bringt, welches zu niedrigeren Kosten groessere Schulen fuehrt.
Ich kann durchaus verstehen, dass du eine Lanze fuer deine Schule brechen willst und ich befuerworte dies auch ganz klar im Interesse des Forums. Meiner Meinung nach sollte es hier nicht darum gehen, ob nun groessere oder kleinere Schulen besser sind, sondern es sollte dem Nutzer dieses Forum nach Moeglichkeit eine Vielzahl positiver und sehr konkreter (und auch negativer) Beispiele genannt werden, so dass dieser sich dann selber ein Bild machen kann.
In diesem Zuge sollte auf Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen, die teils doch recht wenig Hand und Fuss haben, verzichtet werden. Diese verfaelschen leicht das Bild und helfen deutlich weniger als konkrete Hinweise und Empfehlungen.
Auf deinen Kommentar hinsichtlich den Facebook Eintraege und der Einfacheit unzaehlige positive Beitraege zu verfassen, die konkrete "Absichten" verfolgen, gehe ich mal nicht weiter ein. So sehr ich dein Engagement fuer die Sprachschule befuerworte, denke ich wissen wir doch alle, wer hier bei einer Schule im Impressum steht....
schoenen Gruss,
Niels
0
RTW-Trip:
Mexiko, Guatemala, Belize, Ecuador, Kolumbien, Peru, Bolivien, Argentinien, Chile + Osterinsel, Tahiti, Neuseeland, Australien, Thailand, Laos, Kambodscha
Kurztrips:
China, USA, Irland, Myanmar, Nepal