Hallo Jens, Hallo Karoshi,
erstmal danke für die Antworten.
Denke das ich mir meine Jugend im Geiste und auch einigermassen meine körperliche Fitness erhalten habe. Fit für 2010 ist mein Spruch !!. (mache nebenbei meinen Trainerschein im Fitnesstudio und versuche dieses Jahr auf dem Oktoberfest -hatte letztes Jahr schon Zusage- zu arbeiten, zweites Standbein aufbauen für auch danach und jetzt auch um Geld verdienen)
Leider bin ich leitender (sollte mit d und nicht mit t geschrieben werden
) Angestellter seit November letzten Jahres auch verstärkt im Aussendienst unterwegs. Branche: Holzindustrie (Leisten, Zubehör aus Holz (furniert, massiv usw.) aller Art ob für Hotels, Küchenhersteller, Bodenleger, Holzhandel usw.. Kleine Firma ca. um die 50 Leute. Sehr gute Auftragslage im Moment. Neuer Chef, hat die Firma übernommen und einiges an Geld reingesteckt. Ablehnungsgrund war das er mich braucht und wer dann meine Arbeit machen soll.. habe ihm Vorschläge gemacht, die ihm kein Geld gekostet hätten.(mit einem Jahr Vorlauf - Juni 10, kein so großes Problem wenn man will) Antwort auch er hat schwierige Zeiten gehabt..das ich mit Motivation,Sprachenkenntnissen oder neue Ideen zurückkomme - seine Antwort oder auch nicht..... Ich soll aber so fair sein und ihm frühzeitig mitteilen, was ich tun werde.. 7 Monate Kündigungfrist.
Hätte mein Gehalt auf 60 oder 70 % für ein Jahr runtersetzen lassen, die restlichen ca. 30 % dann in dem Jahr. Habe alles vorab gecheckt gehabt. Er hätte sich ein Jahr mein Gehalt gespart. Auf meine Frage was er mir maximal geben würde, war seine Antwort 4 Wochen... ohne Worte. Versuche auch gerade mein Auto(Abwrackprämie erschwert die Sache) zu verkaufen, Untermieter ziehen ein, baue gerade deshalb um, Spanisch auf der VHS, Englisch frische ich auf, aber da habe ich mehr Hoffnung auf Learning by doing ..bin leider kein so Sprachgenie.. Deine Tipps Karoshi
sind, wie du siehst bei mir auf fruchtbaren Boden gefallen... Finanziell werde ich es schaffe, ob es für ein Jahr langt.... mal schaun. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und habe mir Gedanken gemacht..wie ich es mache weiß ich noch nicht, aber ich bin schon zuweit im Kopf, das ich es einfach fallenlassen könnte. Plan B und Plan A haben gerade den Stellenwert gewechselt..Thema goldene Brücke gehört jetzt zu Plan A, aber der ist an der zweiten Stelle!
Viele Grüße Matthias