Thema: Visum für Amerika  (Gelesen 1053 mal)

Sony

« am: 01. April 2009, 17:20 »
Hallo Zusammen

Vielleicht interessierts jemanden. Ich glaube, hier ist es noch nicht aufgetaucht. Wenn doch, sorry, muss ich überlesen haben.
Ein Visum für Amerika ist im Moment gar nicht so schwer zu bekommen. Kann allerdings nur von unseren Erfahrungen reden. Wir haben unser Visum in der Botschaft in Bern (im Dezember 2008) beantragt.... Haben innerhalb einer Woche einen Termin zum Vorsprechen bekommen und hatten das Visum 4 Tage später in unseren Pässen. War überhaupt kein Problem. Das Visum ist 10 Jahre gültig. Aber ACHTUNG: Nur 6 Monate pro Jahr.... Das haben wir dann auch erst bei der Einreise gesagt bekommen. Aber für uns kein Problem.

LG aus Jacksonville in Florida
Sony
0

Sony

« Antwort #1 am: 19. Juli 2009, 06:21 »
Kleine Korrektur
Die Amerikaner verwirren wohl sehr gerne (O-Ton einer Grenzbeamtin von Kanada nach Alaska). Mit einem Visum kann man doch ein ganzes Jahr in der USA bleiben. Man muss nur immer nach 6 Monaten kurz ausreisen und dann wieder einreisen und schwubs, darf man wieder 6 Monate bleiben.
Nach dem Sinn habe ich aber nicht gefragt.

Grüsse aus dem kühlen und regnerischen Valdez in Kanada.
Sony
0

Tags: usa visum