Thema: Südamerika - Neuseeland - Australien  (Gelesen 1483 mal)

tanileha

« am: 09. März 2009, 14:26 »
Tach zusammen...ich hab auch wieder mal 'ne Frage :D

Ich werde ja für ca. 6 Monate durch Südamerika reisen. Dana möchte ich gerne für ein Jahr in Australien arbeiten und danach erst wieder auf Reisen gehen: Neuseeland, Australien und Asien.

Jetzt meine Frage, was ist besser:

reisen in Südamerika - reisen in Neuseeland - arbeiten in Australien - reisen in Australien - reisen in Asien oder

reisen in Südamerika - arbeiten in Australien - reisen in Australien - reisen in Neuseeland - reisen in Asien?

Es ist so, dass ich eben eigentlich in Australien arbeiten und in einer WG wohnen möchte, damit ich da wieder so viel wie möglich sparen kann um eben danach weiterreisen zu können...

Was ist komplizierter (Flugmässig und organisationsmässig)? ???

0

karoshi

« Antwort #1 am: 09. März 2009, 17:17 »
Hi Tanileha,

also organisationsmäßig ist es egal.
Die Flüge sind natürlich weiter, wenn Du Australien zuerst machst. Das wird den Preis etwas in die Höhe treiben.

Mal rein Interesse halber: wie machst Du das denn als Schweizerin mit dem Arbeiten in Australien?

LG, Karoshi
0

Bea

« Antwort #2 am: 10. März 2009, 08:05 »
Hallo tanileha,

ich bin auch neugierig: wann willst du denn los?
0

tanileha

« Antwort #3 am: 10. März 2009, 10:09 »
Geht mal hier schauen ;D

http://www.swissemigration.ch/themen/stagiaires/index.html?lang=de

Ich weiss, es sagen einem alle Vermittlungsfirmen dass man als Schweizer/in gar nicht kann...aber siehe da...stimmt ja gar nicht! Wenn ich das von Anfang an gewusst hätte hätte ich mich vielleicht nicht für Kanada entschieden...obwohl, da ich natürlich jetzt noch 1 Jahr in Kanada sein werde kann ich dann supergut Englisch und kann mich dementsprechend besser in Australienn bewerben 8)

Ich weiss dass es sicherlich nicht leicht wird, im Gegenteil, es wird sicherlich sehr schwierig...aber wenn ich es nicht probiere werde ich es auch nie können...und das wäre natürlich schon der Hammer, ein Jahr (oder bis zu 18 Monate) in Australien zu leben und zu arbeiten...very nice imagination ;D
0

tanileha

« Antwort #4 am: 11. März 2009, 14:47 »
Habt ihr's gesehen wegen dem arbeiten??? ::) Toll, nicht?? ;D
0

karoshi

« Antwort #5 am: 11. März 2009, 15:39 »
Ja, großes Lob! ;)
Werde bei Gelegenheit auch mal eine Linksammlung zum Thema Arbeiten im Ausland machen, und dann kommt das natürlich da rein.

LG, Karoshi
0

Stecki

« Antwort #6 am: 11. März 2009, 15:45 »
Habt ihr's gesehen wegen dem arbeiten??? ::) Toll, nicht?? ;D

Ja, nur ein Work & Travel-Visum gibts für uns leider trotzdem nicht.
0

tanileha

« Antwort #7 am: 11. März 2009, 15:58 »
Nein aber ein Arbeitsvisum...danach kann ich reisen gehen ;D
0

Tags: schweizer arbeiten