Thema: Neuer Blog mit Reiseberichten aus Spanien, Portugal, Frankreich  (Gelesen 1316 mal)

urlaubsgott

Hallo liebe Bagpacker und Weltenbummler,

ich bin im Netz auf dieses Forum gestossen und hab mich mal die Reiseblogs der anderen Mitglieder umgeschaut.
Ich bin in den letzten 10 Jahren als begeisterter Rucksacktourist viel in Spanien, Frankreich, Italien und Portugal
unterwegs gewesen und hab meine Reiseerfahrungen in einem Reiseberichte-Blog festgehalten. Ich wollte meine
Website hier einmal kurz vorstellen, die Webadresse steht unten in der Signatur.

Auf der Website gibt´s viele sehr umfassende Reiseartikel aus Sevilla, Granada, Barcelona, der Costa Brava, der
Costa Blanca, Rom, Lissabon, Paris uvm. Themen sind vor allem bekannte Sehenswürdigkeiten, historische Bauwerke, Landeskunde und Landesgeschichte. Dazu gibt´s viele Stadtpläne, Fotos und Anfahrtsbeschreibungen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit meinem Blog als Informationsquelle einen kleinen Beitrag zu diesem Forum
leisten kann.

Viel Spass beim Durchstöbern und bei der Reiseplanung !!! ;)

Jens

« Antwort #1 am: 03. März 2009, 10:58 »
Sorry Urlaubsgott,

deine Seite ist laut Impressum kommerziell und deine Berichte lesen sich wie bei Wikipedia.  ::)

karoshi

« Antwort #2 am: 03. März 2009, 11:27 »
Jens, das sehe ich relativ entspannt. Ein Reisebericht im engeren Sinne ist das zwar nicht, aber solange die Seite neutrale Informationen bietet (wie relevant oder nichtrelevant auch immer), tut sie ja keinem weh. Mir ist es lieber, wenn eine Seite sich "kommerziell" nennt, als wenn sie ständig mit dem Begriff "nichtkommerziell" kokettiert, aber komplett mit Werbung zugepflastert ist. ;)

Ich gehe davon aus, dass jeder bei den hier geposteten Links selbst entscheiden muss und kann, ob er den jeweiligen Reisebericht regelmäßig verfolgen will.

Und zum Suchmaschinen-Spam taugt dieses Forum sowieso nicht, weil alle ausgehenden Links automatisch das Nofollow-Attribut bekommen.

LG, Karoshi