Thema: Weltreise ab September/ Oktober 2017  (Gelesen 861 mal)

Nici3395

« am: 28. März 2017, 08:33 »
Hallo ihr Reise- und Abenteuerlustigen  ;)

Ich bin Nicola, 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Karlsruhe. Bevor ich nächstes Jahr meinen Master beginne, möchte ich noch ein bisschen die Welt erkunden - ganz getreu dem Motto ,,wenn nicht jetzt, wann dann?''

Ich suche ab September/Oktober 2017 bis spätestens Juni 2018 einen oder gerne auch mehrere Reisepartner (max. 3) für eine Weltreise. An sich habe ich noch keine genaue Route. Ich bin an vielen verschiedenen Ländern interessiert – von Neuseeland/ Australien bis hin in Richtung USA und Kanada. Am liebsten alles :D dabei ist es mir egal, ob wir campen oder mal für ein paar Wochen einen Van mieten. Hauptsache ein bisschen die Schönheiten der Welt erkunden.  :)

Wenn ihr auch dazu Lust habt, dann meldet euch doch einfach bei mir. Vielleicht findet sich ja eine kleine Truppe, mit der wir gemeinsam ein Abenteuer nach dem anderen erleben können.  ;D


alex89

« Antwort #1 am: 14. April 2017, 18:43 »
Hallo Nicola, :)

ich bin Alex, 27 Jahre alt und komme aus Koblenz. Ich plane ebenfalls eine Weltreise. Hört sich super an was du geschrieben hast. Starten möchte ich im August / September 2017 und auch bis spätestens Juni 2018. Neben Australien,Neuseeland und USA möchte ich auch noch ein paar asiatische Länder bereisen.
Würde mich freuen wenn wir zusammen was starten könnten.

LG Alex

ANSO94

« Antwort #2 am: 18. April 2017, 11:27 »
Hi, ich habe auch vor, ab September/Oktober eine Weltreise zu machen. Ich bin auch 22 und möchte nach der Weltreise auch mit meinem Master beginnen.

Würde mich freuen, wenn du mich mal kontaktierst.

Schreib mir doch eine Privatnachricht, dann lasse ich dir gerne meine Kontaktdaten zukommen.

Liebe Grüße
Anna :)

FabseDeLaCreme

« Antwort #3 am: 19. April 2017, 13:23 »
Hallo zusammen,

mein Name ist Fabian, 25 Jahre alt, & ich komme aus Köln. Ursprünglich aus einem Ort in der Nähe von Koblenz.

Jetzt erstmal die Frage an Alex, woher genau kommst du aus Koblenz? :D

Aber jetzt mal zu dem eigentlich wichtigen, ich plane seit mehreren Jahren schon eine Weltreise. Ich hatte auch schon einige Planungstreffen mit anderen Usern aus diesem Forum. Leider ist es letztens Endes dann an Meinungsverschiedenheiten gescheitert.

Geplant habe ich, möglichst wenig zu fliegen & eher auf dem Land unterwegs zu sein. Heißt Trampen, Bus- oder Schiff fahren.
Die Dauer ist variabel, zwischen 1-2 Jahre, wenn man sich zwischendurch noch irgendwie was dazu verdienen kann, auch gerne länger.

Eine Weltreise mit mehreren Personen kann ich mir echt gut vorstellen (:

So jetzt ist erstmal mal genug :D


Beste Grüße

Fabian

lukas.

« Antwort #4 am: 28. April 2017, 20:11 »
Grüß euch zusammen,

Habt ihr/du deine Gruppe schon zusammen? Wenn nicht würde ich mich auch gerne anschließen. :)

Ich heiße Lukas und komme aus Österreich, bin 20 Jahre und plane eine Weltreise wie ihr !


alex89

« Antwort #5 am: 08. Mai 2017, 20:44 »
Hallo zusammen,

@Fabi: am Löwentor ;)
@Lukas: eine Gruppe habe ich noch nicht zusammen

ich habe jetzt schon eine konkrete Route geplant. Start ist Anfang Sept. in New York. Nach New York und Washington geht es rüber nach Vancouver und dann die Westküste der USA runter. Nach Neuseeland und Australien geht es weiter mit Indonesien,Singapur,Malaysia,Thailand,Vietnam und Hongkong. Danach geht es zurück nach Deutschland. Das wird etwa Ende Mai/Anfang Juni 2018 sein.
Wer mitkommen möchte ist herzlich eingeladen :D
Können uns gerne auch nochmal vorher treffen.

Grüße Alex


lukas.

« Antwort #6 am: 10. Mai 2017, 16:22 »
@alex89 hab dir eine Private Nachricht gesendet  :)

Tags: