Thema: Um die Welt ab Frühjahr 2017 (Ü30 😂)  (Gelesen 1441 mal)

Caro_137

« am: 19. Oktober 2016, 19:32 »
Hallo zusammen,

Ich bin Anfang 30 und hege schon seit längerem den Traum von einer ausgiebigen Reise! Ich bin aktuell noch arbeiten, kann meinen Job aber ganz flexibel an den Nagel hängen. Der grobe Plan zum Start soll aber in der 1.Jahrehälfte 2017 sein.
Ich habe schon ein paar Länder gesehen, bin gerne unterwegs aber noch nie über einen längeren Zeitraum weg gewesen.

Ich würde gerne viele Länder "mitnehmen" und auf jeden Fall jeden Kontinent betreten. Einen genauen Plan sollte man aber gemeinsam machen,daher habe ich keine feste wunschroute.
Das Budget sollte sich in Grenzen halten. Ich muss nicht das teuerste Zimmer haben, Zelte gerne und bin recht unkompliziert.
Da viele bereits nach dem Abitur starten und ich bereits die 30 geknackt habe, suche ich eine unkomplizierte Begleitung in meinem Alter (m oder w) die passt :)
Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Caro

Karina

« Antwort #1 am: 19. Oktober 2016, 23:28 »
Hallo Caro,

das hört sich gut an! Mir geht es da ähnlich wie dir! :-)
Ich bin ebenfalls Ü-30 und werde mir nächstes Jahr mal ein Jahr Pause von der Arbeitswelt gönnen.
Ich hatte so ca. Mitte August für den Start geplant. Möchte gern Richtung Australien, Neuseeland, Südostasien, Mittel- u. Südamerika... so grob. Auch wenn du schon früher startest, könnte man ja vielleicht in der 2. Jahreshälfte mal schauen, ob man sich trifft was zusammen plant?

Fänd es schön von dir zu hören!
LG Karina

Stefan_lb

« Antwort #2 am: 21. Oktober 2016, 10:40 »
Hallo ich bin Stefan und 35,

würde auch gerne nach Asien oder Südamerika. Meinen Job habe ich im Sommer schon an den Nagel gehängt, da ich auch mal was sehen möchte und nicht nur arbeiten ;) . Momentan bereise ich Rumänien, da ich dort geboren bin, ich aber keine Zeit gefunden habe das Land zu entdecken, was nun nachgeholt wird.

Würd mich auch über eine Nachricht freuen,
Gruß Stefan

Grigori1988

« Antwort #3 am: 25. Oktober 2016, 20:33 »
Hi,
Ich bin Grigori 28 Jahre alt und
deine Route hört sich interessant
an würde aber auch gerne erst im 2 Quartal starten. Falls Interesse besteht melde dich.

Juls85

« Antwort #4 am: 11. Dezember 2016, 20:46 »
Hallo Caro,
bin auch auf der Suche nach einem Reisepartner für eine Weltreise bis maximal einem Jahr. Ich hab hier sogar schon mal eine Reiseroute geplant - beginnen würde ich mit den USA, Südamerika, Australien, Neuseeland ... Mein Plan wäre, dass ich im Mai/Juni die Reise starte. Erfahrung mit größeren Reisen habe ich bislang noch nicht, aber das soll hier kein Showstopper sein. Zu meiner Person: Ich (männlich) bin 31 Jahre jung, komme gebürtig aus dem Allgäu.
Ich würde mich über deine Nachricht freuen.
Viele Grüße
Juls

Anja unterwegs

« Antwort #5 am: 06. Januar 2017, 06:59 »
Hallo, Ich bin Ende30 und werde mir dieses Jahr mal ein Jahr Pause von der Arbeitswelt gönnen. Den Traum hatte ich schon länger, aber erst jetzt passt es mit der Umsetzung.
Ich plane für  Mitte/ende Februar den Start. Möchte gern Richtung Neuseeland, Australien,  mit Inselhüpfen nach Südamerika... so grob. Wenn noch zeit ist und LAune, Geld dann würde ich auch gern noch Karibik und KAnada sehen oder Nordeuropa.
Gruß
Anja

Katka

« Antwort #6 am: 19. Februar 2017, 13:23 »
Hallo Caro,
bist du bereits mit der Reise gestartet? Ich (35 Jahre alt) würde gerne auch eine Auszeit vom Job nehmen und in der nächsten Zeit verreisen. Bei Interesse melde dich gerne.

Raphaela

« Antwort #7 am: 28. Februar 2017, 08:50 »
Hallo Caro,

Bist du schon auf Reisen oder noch in der Planung? Ich würde spontan mitkommen 😀. Ich denke schon seit Jahren daran einfach meine Sachen zu packen und zu Reisen und nun ist der passende Moment. Falls du noch auf der Suche nach einer Reisepartnerin bist so freue ich mich von dir zu hören. Und wichtig ich bin mit meinen 33 genau in deiner Zielgruppe 😂.
LG Raphaela

Tags: