Thema: Länderspezifische Tags für Schweizer und Österreicher  (Gelesen 2733 mal)

karoshi

Hallo,

ich habe da mal einen Vorschlag: Wenn Ihr Fragen habt, die sich auf Regelungen, Gesetze oder sonstige Dinge beziehen, die für Schweizer oder Österreicher gelten, verseht den Beitrag doch bitte mit dem Tag "schweizer" oder "österreicher" (oder "liechtensteiner" oder "italiener" oder "belgier"... je nachdem)!

Der Gedanke dahinter ist der: als Deutscher kenne ich die ausländischen Regelungen nicht und kann sie deshalb nicht im Weltreise-Ratgeber behandeln. Leute aus diesen Ländern sind deshalb besonders auf das Forum angewiesen. Das Tagging-System erlaubt es, dass z.B. ein Schweizer mit nur einem Klick auf das Tag "schweizer" alle Informationen findet, die für Schweizer wichtig sind.

LG, Karoshi

Stecki

« Antwort #1 am: 10. Februar 2009, 12:37 »
Wie Du siehst scheint es nicht mal für Schweizer einheitliche Lösungen zu geben  :-)

jeannine

« Antwort #2 am: 10. Februar 2009, 18:23 »

ich habe da mal einen Vorschlag: Wenn Ihr Fragen habt, die sich auf Regelungen, Gesetze oder sonstige Dinge beziehen, die für Schweizer oder Österreicher gelten, verseht den Beitrag doch bitte mit dem Tag "schweizer" oder "österreicher" (oder "liechtensteiner" oder "italiener" oder "belgier"... je nachdem)!
 
Hey Karoshi dies finde ich eine gute idee, jedoch was meinstu genau mit verseht den Beitrag doch bitte mit dem "TAG"?  ??? Sorry bin noch nicht so eine geübte Forumlerin...

karoshi

« Antwort #3 am: 10. Februar 2009, 19:07 »
Hallo jeannine,

Tags sind Schlagwörter, die Du beim Erstellen eines neuen Themas mit angeben kannst, zusätzlich zur Überschrift und zum Text. Dieses Thema hat z.B. auch ein Tag, das am Ende angezeigt wird. Wenn Du da drauf klickst, siehst Du alle Themen, die dieses Tag auch haben.

Im Moment können normale Benutzer keine Tags zu bestehenden Themen hinzufügen, die sie nicht selbst angefangen haben; das können nur Administratoren. Also am besten gleich beim Schreiben mit eintragen.

LG, Karoshi

Tags: forumregel