Thema: Südhalbkugel Herbst/Winter 2017  (Gelesen 805 mal)

weitweitWeg

« am: 02. September 2016, 14:03 »
Moin moin aus dem schönen Hambuarch!

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Meine Name ist Felix, ich bin 30 Jahre alt ungebunden und berufstätig. Ich bin ein sehr aktiver Mensch und für (fast) jedes Abenteuer zu haben. Eigentlich ist die offizielle Weltreisezeit ja irgendwann zwischen Schule und Ausbildung anzusiedeln. Leider war ich in dieser Zeit gebunden und konnte nicht so ohne weiteres für ein Jahr weg. Ich habe es gerade mal für 3 Monate nach Neuseeland geschafft. Diese 3 Monate waren ein derartig schönes Erlebnis, dass ich es gerne erweitern möchte.

Ich suche ein oder mehrere Reisebegleiter für Herbst/Winter 2017. Die Reise sollte etwa 3-6 Monate dauern. Das Ziel ist relativ egal, Hauptsache warm (also Südhalbkugel). Ich würde gerne mal Asien sehen aber Australien und Südamerika haben auch ihren Reiz. Insgesamt soll es ein Abenteuerurlaub sein. Viele Wanderungen, Berge besteigen, ausgedehnte Roadtrips, so in etwa stelle ich mir diese Reise vor.

Falls Du/Ihr Interesse habt, gerne schreiben.

Gruß,
Felix

Betty-P.

« Antwort #1 am: 04. September 2016, 16:45 »
Hey Felix,
Ich heiße Betty und fand deinen Aufruf ganz interessant. Zum einen, da der Startzeitpunkt mir gut passen würde. Zum anderen die Auswahl der Ziele, bei der das ein oder andere input hoffentlich willkommen wäre. Außerdem gefällt mir, wie du dir das reisen vorstellst. Ich würde auch gern viel wandern und die Länder zu Fuß/zu Rad oder wie auch immer erkunden. Erklimme auch gern den ein oder anderen Berg, wobei ich nur wenig Kletter/Boulder-Erfahrung habe.
Ich wohne mittlerweile in Zürich, habe vorher aber auch in Hamburg gelebt und komme sehr regelmäßig sodass man sich auch gut vorab treffen könnte, um zu sehen ob die Chemie stimmt.
Lass mal von dir hören :)
Sonnige Grüße

weitweitWeg

« Antwort #2 am: 09. September 2016, 13:14 »
Hey Betty!

Klingt gut was du hier schreibst. Ich habe dir ein PN geschickt.

Gruß,
Felix

Karina

« Antwort #3 am: 22. September 2016, 23:00 »
Hey Ihre Beiden!

Das hört sich sehr gut an! :-) Ich bin Karina und habe sehr ähnliche Pläne wie ihr. Bei mir soll es im nächsten August/September losgehen und aktuell schweben mir als Ziele ebenfalls Australien, Neuseeland, Südostasien, Süd- und/oder Mittelamerika vor (habe dafür ein Jahr Zeit).
Die "offizielle Weltreisezeit" ist an mir ebenfalls aus ähnlichen Gründen, wie du es auch beschreibst,  vorbeigegangen. Vor etwa 2 Jahren habe ich mich trotzdem dazu entschieden das Ganze anzugehen, da es mich einfach nicht loslässt und ich bin mit der Entscheidung total glücklich!
Ich bin auch ein aktiver Mensch und freue mich auf viele Abenteuer, tolle Eindrücke und auch endlich mal richtig Zeit zu haben, um Neues zu erleben und auszuprobieren.

Fänd es schön Kontakt mit euch zu halten und sich auch im Vorfeld schon austauschen zu können.

Grüße,
Karina

weitweitWeg

« Antwort #4 am: 28. September 2016, 10:39 »
Hallo Karina!

Danke für deine Antwort. Habe auch dir eine PN geschrieben.

Gruß,
Felix

Tags: