Thema: Sprachkurs Argentinien  (Gelesen 345 mal)

Westernsun

« am: 11. August 2016, 09:14 »
Hallo zusammen,

Ich fliege im Oktober nach Argentinien und möchte gerne dirt mit einem Sprachkurs starten. Am liebsten in Mendoza.
Kann mir dort vielleicht jemand eine gute Sprachschule empfehlen?
Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank
0

jukian (ejurgal)

« Antwort #1 am: 11. August 2016, 09:28 »
Daran hätte ich auch großes Interesse.
Ich bin mal so frei, dass Thema des Threads ein wenig zu erweitern um nicht ein neues mit fast dem gleichen Inhalt zu starten:
Hat jemand auch mit Sprachschulen in anderen Teilen von Chile, Argentinien oder Uruguay Erfahrungen gemacht und kann vielleicht sogar besondere Empfehlungen aussprechen?
0

Wandelstern

« Antwort #2 am: 11. August 2016, 09:52 »
In Mendoza kann ich das "Intercultural lenguas extranjeras" empfehlen. Machte im Juli 2008 einen zweiwöchigen Sprachkurs. Am Freitag Nachmittags von Chile her kommend direkt vor Ort angemeldet, am Montag konnte ich starten. Teils zu zweit, meistens Einzelunterricht, hatte vier Lektionen täglich. Dafür zahlte ich pro Lektion (=60 Minuten) 7 USD. Zusätzliche Kosten wie Einschreib- oder Materialgebühren gab es nicht. Bücher konnte ich kostenfrei ausleihen. Ich fand das für Argentinien ein sehr gutes Angebot, zudem die Infrastruktur des Instituts sehr gut war. Am Freitag wurde im Garten jeweils noch grilliert und auch sonstige Ausflüge und Aktivitäten wurden angeboten.

Ich hatte verschiedene Lehrkräfte, alle konnten mir die Materie sehr verständlich näherbringen. Meine Erfahrungen waren durchwegs positiv.
0

Vombatus

« Antwort #3 am: 11. August 2016, 10:22 »
Ich würde auch vorschlagen zusätzlich etwas mit Schlagwörtern: Sprachschule, spanisch, lernen argentinien ... etc. im Forum zu suchen. Dann findest du z.B.
• Tipps Sprachschule Buenos Aires/ Tour durch Argentinien
• Sprachschule in Salta, Argentinien gesucht
... und weitere Tipps und Erfahrungen
0

Westernsun

« Antwort #4 am: 12. August 2016, 12:37 »
Hallo zusammen,

Vielen Dank schonmal für die Antworten! :)
Sieht ja schon ganz gut aus!

Viele Grüsse
0

Tags: