Thema: Hallo von Birdy!  (Gelesen 326 mal)

Birdy

« am: 22. Juli 2016, 18:48 »
Hallo ihr Lieben,

ich bin Birdy, 26 und habe mich nach sehr langem Zögern ENDLICH überwunden meinen Traum zu leben und circa ein Jahr reisen zu gehen! Über vieles habe ich mich schon informiert und vieles schon erledigt, aber es gibt doch immer mal wieder die ein oder andere Frage (...oder ich kann anderen weiterhelfen)!
Außerdem finde ich es toll mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, da ich nicht sooooo viele davon in meinem Umfeld habe und viele die Reiselust nicht so verstehen. Und während der Reise wird dieses Forum sicher auch nützlich sein!

Meine konkrete Reiseplanung - sprich wann es wo hingeht fange ich grade erst richtig an, weil ich es lange nicht wusste.
Bei mir geht es im September erst einmal mit 2 Monaten Deutschlandreise (Freunde, frewillige Mithilfe) los  :D und dann ist mein momentaner Plan circa 3 Monate Australien und Neuseeland, etwas Europa und hoffentlich USA.
Da ich sehr spontan gekündigt habe, habe ich nicht sooooo viel Geld und muss deswegen etwas erfinderscih werden, um ein Jahr rumzukommen. Das ist grade etwas abenteuerlich!

Mal gucken was passiert! Toll, wieder in einem Forum aktiv zu sein! Gefällt mir hier  8) :)
Liebe Grüße

jukian (ejurgal)

« Antwort #1 am: 10. August 2016, 10:14 »
Hallo Birdy,

willkommen im Forum!
Ohne deine Vorfreude trüben zu wollen: Willst du über ein Jahr jeweils 3 Monate in Australien, Neuseeland, Europa und den USA unterwegs sein? Wie hoch ist denn dein Budget. Das sind alles nicht die billigsten Reiseländer.

Beste Grüße!

Tags: