Thema: Handyvertrag kündigen! Meine Erfahrung!  (Gelesen 629 mal)

bluebody

« am: 07. Juli 2016, 23:55 »
Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle!
Wollte nur mal meine Erfahrung weitergeben!

Ich habe vor knapp einem Jahr meinen Vertrag bei einem Anbieter verlängert mit der Angabe das ich ihn auf Eis legen kann wenn ich auf Weltreise gehe.

Natürlich kommt es anders und vor ein paar Monaten wusste man das nicht bzw das wäre eine Fehlinformationen da es sowas nicht gibt.
Nach kurzem Austausch mit den freundlichen Mitarbeitern via Facebook und Telefon haben wir uns nun geeignet das ich aus meinen Vertrag vorzeitig ausscheide aber dafür eine Einmalzahlung von 70 Euro machen muss!
Also eigentlich gut, da ich normal 30 Euro GG/Monat habe und noch bis April 2017 weiterzahlen müsste. SO ist nun Juli der letzte Monat!
Geil, die Weltreise kommt immer näher! 8)
Ich hoffe die Erfahrung hilft weiter!


bluebody
0

Degna

« Antwort #1 am: 08. Juli 2016, 19:54 »
Finde ich gut,dass du deine Erfahrung schilderst.Aber hilfreich wäre,welcher Anbieter das ist?
Einfach mal so 70€ aus dem Bauch raus,finde ich teuer,......
Meine Erfahrung: Das beste ist prepaid,wenn ich auf Reisen bin habe ich nur den kostenlosen Grundtarif bei O2,sobald ich in Dtld bin buche ich mir mtl. mein Datenpaket dazu.
Aber,wenn du bereits den Vertag hattest,wobei auch da 30€ teuer sind,.....

Lg Claudia
0

bluebody

« Antwort #2 am: 08. Juli 2016, 23:03 »
War mir nicht sicher ob ich ihn nennen darf. Das ist bei Vodafone. Naja, würde ich ihn bis zum Ende der Laufzeit laufen lassen würde ich 270 Euro zahlen müssen und würde ihn ja nicht nutzen!
Naja die 30 Euro sind mit dem Handy, Datentarif und LTE eigentlich sehr günstig!
Aber das ist wieder Ansichtssache!  8)
...und dich länger unterwegs sein werde und ohne Handy reisen möchte finde ich dies einen guten Deal!

bluebody
0

Tinaka

« Antwort #3 am: 13. Juli 2016, 11:39 »
Wenn du mit dem Deal zufrieden bist, ist das doch ok. Ich hätte da allerdings auf dem beharrt was man mir damals gesagt hat, nämlich dass ich raus kann wenn ich die Weltreise starte. Du hast das wahrscheinlich nicht schriftlich gehabt oder per Mail? Sonst hättest du nämlich sehrwohl darauf bestehen können. Beharrlichkeit zahlt sich da meistens aus.
0

bluebody

« Antwort #4 am: 14. Juli 2016, 18:13 »
Ich hatte leider nichts schriftliches, aber ich bin zufrieden  8)
0

Tags: