Thema: Photos gaaanz gross  (Gelesen 472 mal)

Einmalrundum

« am: 05. Juli 2016, 07:32 »
Ich habgrad ein Problem. Hab soeben unserern Marokko bericht geschrieben. Was mich stöhrt das die photos in unserem Blog nicht wirklich fullscreen sind auf einem Desktop. kennt da jemand eine Lösung die auch auf smart phones und Tablets funktioniert?

LG

Stefan

http://www.einmalrundum.ch/offroad-reisen/marokko-hohe-bergetrockene-wuesten-und-meer/
0

Frank!

« Antwort #1 am: 05. Juli 2016, 09:30 »
Hey Stefan,
verstehe dein Problem nicht ganz, bei mir sind die Fotos "Fullscreen". Wenn sie noch größer angezeigt werden muss man scrollen um alles zu sehen, macht doch keinen Sinn...?
Übrigens echt tolle Fotos... ;)

Gruß
Frank
0

Einmalrundum

« Antwort #2 am: 05. Juli 2016, 10:03 »
Mmmm, Danke Frank. Schaust du die biler auf einem Desktop? Auf dem Tablet und smartfone ist alles super, aber auf einem Grossen tollen Bildschirm sind die Bilder bei mir zumindest klein;-(
0

Vombatus

« Antwort #3 am: 05. Juli 2016, 10:07 »
Welche Auflösung / Pixel (bxh) haben deine Bilder denn? Sollte die Auflösung der Bilder kleiner sein, als die des Desktop-Rechners können sie nicht ohne Verlust auf Fullscreen vergrößert werden.

Ich sitze gerade vor einem 27 Zoll Monitor (2560x1440 px), da sind deine Bilder nicht fullscreen.


EDIT: Habe eines deiner Bilder ausgemessen: 1000x667px; Jetzt die Frage nach der Auflösung deines Rechners?
0

Einmalrundum

« Antwort #4 am: 05. Juli 2016, 10:38 »
Jupi,
Vombatus du bist mein Held des Tages. Es ist wohl tatsachlich die Auflosung. Muss zu meiner Verteidigung allerdings sagen das es schon mal mit einer grosseren Auflosung versucht habe und es nicht funktioniert hat. Aber dank Vombatus hab ich es nochmals versucht und es klappt juuhee.

Hrzlichen Dank und einen wunderbaren Tag
0

Oliver13

« Antwort #5 am: 05. Juli 2016, 18:29 »
Hey einmalrundum,

Also ich sehe ja gerade kein einiges Foto auf dem von dir geposteten Link, was schade ist, denn ich würde mir gerne für meine baldige Reise etwas Inspiration holen. ;)

Und ich würde mich gerne der frage anschliesen. Hat jemand eine Idee wie ich auf meinem Blog  https://wasgesternwar.com/
das hin bekomme? Ist von wordpress gehostet und ich habe leider recht wenig Ahnung von so Zeug. :( Geht das mit CCS?
Aussehen sollte es ungefähr wie es hier z.B. stellenweise ist: http://www.travelepisodes.com/reise/roadtrip-unimog-truck-couple-glaarkshouse/

Vg
Olli
0

karoshi

« Antwort #6 am: 05. Juli 2016, 19:55 »
Klar geht das mit CSS -- wenn Du Zugriff auf Deinen Code hast, natürlich.

img .responsive {
  width: 100%;
  height: auto;
}
2

Einmalrundum

« Antwort #7 am: 05. Juli 2016, 20:09 »
Endschuldige Oliver13, ich hab die Fotos ausgetauscht. aber jetzt sollte alles wider ok sein.

LG
1

Tags: