Thema: Welreise: 7.2016-7.2017 Deutschland-Indonesien; ab 7.2017 W&T Neuseeland  (Gelesen 228 mal)

m.ak47

Moin, moin,

ich suche noch Menschen, die Lust auf gemeinsames Abenteuer haben. Ich möchte ab Juni/Juli 2017 ein Jahr in Neuseeland reisen und arbeiten. Wenn ich das Work & Travel Visum habe (voraussichtlich Ende Juni 2016), habe ich noch 1 Jahr lang für die Einreise Zeit. Dieses Jahr möchte ich gerne voll ausnutzen und aufm dem Weg Länder und Leute kennenlernen.

Kurz:
Juni 2016 - Juni 2017: von Deutschland nach Indonesien
Juni 2017 – Juni 2018: Neuseeland

Ich möchte überwiegend per Autostopp reisen. Wenn trampen nicht praktikabel ist, dann gerne auch Bus oder Zug fahren. Für die nötige Nachtruhe möchte ich überwiegend auf das Surfen von Couchen zurückgreifen, auch wenn das bisher noch ziemliches Neuland für mich ist. Wenn Couchsurfen nicht passt, habe ich ein Zelt mit. Bin aber auch nicht von günstigen Hostels abgeneigt. Ich reise also eher low budget, habe zur Not aber auch n bisschen Zaster in der Hinterhand.

Über mich:
Ich bin 30 Jahre jung. Man sagt mir nach, ich sei humorvoll, in der Regel gut gelaunt, neugierig, weltoffen und sehr umgänglich. Ich bin abenteurlustig und entdecke gern, kann aber auch mal ne Runde abschalten. Ich feier auch gern mal fest, wobei das auf der Reise nicht im Fokus steht. Wandern steht bei mir hoch im Kurs. Ansonsten bin ich eher mittelmäßig sportlich, aber von sportlichen Aktivitäten ganz und gar nicht abgeneigt. Ich möchte auf der Reise gerne in fremde Kulturen eintauchen und nicht zwangsläufig alle touristischen Sehenswürdigkeiten per Liste abhaken (wobei ich mir natürlich auch gerne interessante Sehenswürdigkeiten angucke!).

Wer spontan Lust hat, mich zu begleiten, länger, kurz, abschnittsweise, der kann sich gerne hier bei mir melden.

Starten werde ich voraussichtlich irgendwann zwischen dem 8. und 15.7.2016 von Berlin aus. Die ungefähre Route ist dann:

Tschechische Republik (Juli)
Slowakei (Juli)
Ungarn (Juli)
Serbien oder Rumänien (Juli)
Bulgarien (Juli/August)
Türkei (August)
Iran (August/September)
Pakistan (September/Oktober)
Indien (Oktober)
Nepal (Oktober/November)
Indien (November)
Myanmar (Dezember)
Thailand (Dezember)
Laos (Januar)
Vietnam (Januar/Februar)
Kambodscha (Februar/März)
Thailand (März)
Malaysia (März/April)
Indonesien (April/Mai)

Ab Indonesien entweder mit einem Segelschiff (Segeln gegen Hand; sofern es die Zeit erlaubt; Einreisefrist für Neuseeland spielt hier die tragende Rolle) oder doch mit einem Flugzeug nach Neuseeland (CO² kann man z.B. über https://www.atmosfair.de/ ausgleichen).
Die Route wirkt jetzt, besonders durch die Zeitangaben, etwas statisch. Soll jetzt erstmal nur eine Orientierung bieten (auch zum dazustoßen). Ich bin da prinzipiell auch flexibel. Nur durch Europa möchte ich schon etwas schneller reisen.

Bin mittlerweile auch ganz gut im Bilde was Einreisebedingungen, Visa, etc. angeht.

So, genug der Worte. Meldet Euch und wir können dann ja mal schnacken.

Macht's gut, passt auf Euch auf
Marc

Tags: