Thema: Eingeregnet...  (Gelesen 493 mal)

immeraufdenletztendrücker

« am: 26. Januar 2016, 02:04 »
Hi Leute,

ich bin mit meiner Mama und meinem Freund, der im Rollstuhl sitzt, seit ein paar Tagen auf Bali. Und leider hat uns der Regen voll erwischt. Laut Wetterberichten sollte sich das in nächster Zeit auch nicht ändern.

Regen generell is natürlich schon nervig, aber ok... Nur mit einem Rollstuhlfahrer is es halt immer noch schwieriger.

Habt ihr vielleicht Tipps für uns, wohin wir auf die Schnelle entfliehen könnten? Wir haben noch bis 6.2. Zeit. Wir wollen halt nicht nur Strandurlaub, sondern was sehen vom Land...

Am 6.2. fliegen die beiden von Denpasar aus heim nach Österreich. Ich würde dann noch weiter nach KL fliegen für 1 1/2 Wochen und dann erst heim nach Ö.

Vielleicht fällt euch irgendwas ein, was wir in guten 1 1/2 Wochen noch machen könnten. Wäre echt super!

Ich schick euch liebe Grüße!
0

serenity

« Antwort #1 am: 26. Januar 2016, 06:25 »
Da kann dir wohl keiner helfen - denn Bali im Januar .... Da ist halt absolut und total Regenzeit und wir haben sogar schon Ende Februar tagelang Regen gehabt.

Alternativ könntet ihr höchstens nach Malaysia ausweichen - z.B. nach Kuala Lumpur und von dort mit dem Mietwagen in die Cameron Highlands und anschließend nach Penang. Oder nach Thailand, z.B. in den Norden. Da war ich gerade, da sieht man eine Menge von Land und Leuten, vor allem, falls ihr euch in einen Mietwagen traut. Und ist vermutlich rollstuhltauglicher als Malaysia.

Billige Flüge gibt es mit Air Asia und vielleicht lässt sich ja der Rückflug ab Denpasar auf einen anderen Abflugsort umbuchen - dürfte ja wohl kaum ein Nonstop-Flug sein.

Würde ich jedenfalls überlegen, bevor ihr euch in der schwülen Hitze auf Bali bloß ärgern müsst.
0

Claudia-to-go

« Antwort #2 am: 26. Januar 2016, 07:01 »
Ein paar aktuelle Wetterdaten zu den genannten Vorschlägen: Wir sind heute früh aus Bangkok weg, da war es kühl und trocken und soll ab morgen wieder warm sein.

Auf Koh Lanta war es heiß und trocken und wunderschön.

In Kuala Lumpur ist es derzeit schwülwarm und trocken.
0

hawk86

« Antwort #3 am: 26. Januar 2016, 11:16 »
Ich war auch einmal zur Regenzeit auf Bali und es war sehr nass, auf den Gili's war es aber total trocken.
Erkundige dich doch einfach mal nach dem Wetter der Nachbarinseln und nehmt dannkurzfristig eine Fähre.
0

karoshi

« Antwort #4 am: 27. Januar 2016, 13:57 »
Wenn eine Seite Balis im Regen absäuft, kann die andere Seite wegen der Berge weitgehend trocken sein.

Ansonsten wären die Gilis (über die die Wolken oft einfach hinwegziehen, ohne abzuregnen) eine Möglichkeit. Allerdings dürfte die "nasse Landung" am Strand mit einem Rollstuhlfahrer interessant bis unmöglich werden.
0

Tags: