Thema: Wetter-Stress!  (Gelesen 395 mal)

BuGSuK

« am: 24. Januar 2016, 13:49 »
Hallo liebes Forum!

Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen...

Im September starten wir unsere Südostasien-Tour.
Voraussichtlich werden wir Ende November/ Anfang Dezember unsere Thailand-Kambodscha-Vietnam-Runde in Hanoi beenden.

Dann haben wir vor, noch ca. 4 bis 6 Wochen in SOA zu bleiben. Wir hatten borneo/ Indonesien im Blick - sind uns aber wegen dem Wetter unsicher....

Danach wollen wir weiter nach Neuseeland.

Habt ihr Erfahrungen zur Wetterlage zu dieser Zeit? Oder andere Vorschläge?

Danke schon mal!
Kathrin & Sebastian
0

Annikaaaaa

« Antwort #1 am: 24. Januar 2016, 16:47 »
hey

also zu indonsien kann ich nichts sagen, allerdings ist es einfach so, dass das wetter in asien ziemlich unvorhersehbar ist.

ich war anfang januar auf borneod ( nur einen Tag, ja ) aber mein kumpel dort hat gemeint, dass nun eine "Dürrezeit" mit Hitze angekündit wurde bis april oder so. eigentlich sollte es hier ja aktuell eher "kälter" sein.

ich denke ihr solltet einfach eure Pläne machen und wenn das wetter nicht dem entspricht, was ihr wollt, abreisen oder durchziehen
das wetter ändert sich so schnell.
schlecht zu sagen ungefähr ein Jahr im voraus.
0

GschamsterDiener

« Antwort #2 am: 24. Januar 2016, 19:25 »
Wetter ist unvorhersehbar, aber es gibt relative Wahrscheinlichkeiten, wann es gut und wann es nicht so gut werden könnte. So, wie ihr es plant, wird es wahrscheinlich nicht so gut.

Wieso macht ihr es nicht einfach so: Zuerst in Indonesien starten (da sollte es noch trocken sein) und ab Mitte/Ende Oktober dann Südostasien?
0

Tags: